1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grafino

Beiträge von Grafino

  • Seit Update keine neuen Aufgaben mehr in Lightning möglich

    • Grafino
    • 12. September 2014 um 09:03

    Hi Oldi,

    werde ich mir mal anschauen. Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Hilfe :):)

  • Seit Update keine neuen Aufgaben mehr in Lightning möglich

    • Grafino
    • 11. September 2014 um 13:27

    Darf ich dann mal fragen, mit welchem Kalender Du arbeitest? Ich suche nach einem Kalender, den ich voso wohl zu Hause am PC als auch unterwegs am Handy bearbeiten kann..und mit TB..und ohne Google würde ich das viel besser finden ;-)

    mfg

    Grafino

  • Seit Update keine neuen Aufgaben mehr in Lightning möglich

    • Grafino
    • 10. September 2014 um 23:03

    :cool: OK..JETZT habe ich es begriffen....habe quasi den Text falsch interpretiert. Jetzt habe ich EINEN meiner beiden Kalender, die ich da habe. Dafür schon mal vielen Dank! :top:
    Aber ich habe auf dem Acc noch einen zweiten Kalender. Ich habe einen für Job und einen für privat. Hasdt Du einen Tip, wie ich das getrennt darstellen kann?

    :redface:

  • Seit Update keine neuen Aufgaben mehr in Lightning möglich

    • Grafino
    • 10. September 2014 um 18:07

    Hi Oldi,

    ich hatte in meiner xml-Adresse von Google. keine eckigen Klammern. Allerdings fällt mir auf, das in deinem Link am Anfang https://apidata.googleusercontent.com/caldav steht. So etwas kommt in meiner XML-Adresse nicht vor :cry: Du schreibst allerdings in Deinem Thread zum Einrichten eines Google-Kalenders was von EMail-Adresse..*grübel*. Ich es zum Einrichten jetzt mit der xml-Adresse und mit der caldav-Adresse aus den Einstellungen des Kalenders probiert. Ich habe auch versucht, vorher alle Daten des alten Kalenders zu löschen, was mir bisher nicht gelungen ist. Jedesmal, wenn ich Lightning installiere, hat er immer den einen Kalender, den man nicht löschen kann, noch drin und er fragt mich auch nicht nach einem PW. Manchmal wird unten angezeigt, das er den Kalender überprüft, aber das steht dasnn da ewig, ohne das es zu einem Ergebnis kommt :( .
    Ich spiele schon mit dem Gedanken, TB noch mal komplett neu zu insten, was aber bei 10 Mail-Addies doch recht aufwändig ist :( Ich hoffe, Dir fällt noch irgendeine Lösung ein!

  • Seit Update keine neuen Aufgaben mehr in Lightning möglich

    • Grafino
    • 9. September 2014 um 09:39

    Hallo edvoldi,

    danke für die Antwort. Habe den Provider deinstalliert und die Kalender neu geladen. Dummerweise sehe ich jetzt gar nichts :(. Wenn ich synchronisieren anklicke, passiert nichts. Es wird auch unten nicht mal kurz angezeigt, das er versucht zu synchen :-(. Allerdings hat er mich nirgends nach einem PW gefragt. Wo hakt es jetzt?
    Ich bin "streng nach Vorschrift" vorgegangen: neuer Kalender --> Ical --> die xml-Adresse reinkopiert.

  • Seit Update keine neuen Aufgaben mehr in Lightning möglich

    • Grafino
    • 8. September 2014 um 11:07

    Thunderbird-Version: 31.1
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit mit SP 1

    Hallo, nach Installation des neuen Lightning und TB kann ich keine neuen Aufgaben mehr erstellen. Ich nutze für meine Kontakte Google Contacts 0.7.12 und den Provider für Google Kalender 0.32. Der Menüpunkt "Neue Aufgabe" ist überall ausgegraut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich brauche die Aufgaben dringend! :(

    Schon mal Danke für die Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™