1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. amanite

Beiträge von amanite

  • Emails verschwunden, aber in Suche sichtbar

    • amanite
    • 24. September 2014 um 23:04

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich hab alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. Nun ist es leider so, dass überall nur die drei neuen Emails ersichtlich sind, auch die Größe vom Ordner ist dementsprechend klein. In der Inbox Datei mit Txt editor sieht man ebenso nur die drei neuen Emails.

    Und nach dem Löschen der inbox.msf und dem Komprimieren ist es nun auch so, dass die alten Mails in der Suche in der Übersicht auch entschwunden sind. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es das nun war *seufz*

    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung und den Versuch zu helfen!

    VG
    amanite

  • Emails verschwunden, aber in Suche sichtbar

    • amanite
    • 21. September 2014 um 23:19

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 32Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo zusammen,

    ich habe in Thunderbird circa 10 Konten hinterlegt, welche durch POP abgerufen werden. Seit ein paar Tagen sind plötzlich von einem einzelnen Konto alle alten Emails verschwunden, nur noch die neuen sind im Posteingang ersichtlich.

    Da ich teilweise bei den alten Emails noch den Inhalt weiß, kann ich per Suche die Emails in der Suchübersicht sehen und der Textinhalt ist als Vorausschau lesbar und z.b. wenn ein Anhang vorhanden, steht unten an der Seite der Titel des Files.
    Wenn ich in der Suche dann die Email anklicke, geht nur eine Übersichtsseite mit den gewohnten Spalten analog zum Posteingang auf und darunter ist gähnende Leere, sprich ich klicke die Email an, aber sie geht nicht auf und ich kann sie nicht lesen.

    Für mich schaut es so aus, als wenn die Email schon noch in der Datenbank da ist, aber ich nicht mehr zugreifen kann.

    Ich hab per Rechtsklick auf Posteingang, Eigenschaften, Reparieren versucht, aber das mit dem *.msf scheint nicht das Problem zu sein.

    Leider ist genau das eine Postfach -nach Murphys Law- , das was ich für alle wichtigen Kontakte nutze, und die Daten dieses eines Postfachs sind schon böse wichtig. Jedes andere Postfach wäre mir fast wurscht, ob es korrupt ist oder nicht. Kann mir bitte jemand versuchen zu helfen, den Posteingang wieder sichtbar zu bekommen. :flehan:

    VG
    amanite

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™