1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MichaelCAN

Beiträge von MichaelCAN

  • Server-Timeout in China [Erl.]

    • MichaelCAN
    • 27. September 2014 um 05:28

    telnet gibt mir bei jedem port auch einen Verbindungs-timeout....

    nun, dann kann man wohl wirklich nichts machen... dann werde ich jetzt probieren bei gmx eine Mailumleitung zu meinem Yahoo-Postfach (das ich zu meiner freudigen Überraschung über Thunderbird abrufen kann) einzurichten, und mich als Dauerlösung nach einem seriösen VPN-Anbieter umsehen...

    euch allen vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Lg, Michael

  • Server-Timeout in China [Erl.]

    • MichaelCAN
    • 24. September 2014 um 18:28

    Vielen lieben Dank für die Antworten!

    ...das Problem liegt also bei beinem Emailprovider und nicht beim Mailprogramm? Das wäre natürlich nicht so toll, weil es dann keinen Weg gäbe, die Mails meiner derzeitigen Emailadresse mit einem Mailprogramm abzurufen, sehe ich das richtig?

    Meine Servereinstellungen (ich denke du meinst in Thunderbird?) sind folgende:

    Servertyp: IMAP
    Server: imap.gmx.net
    Port: 993 (=Standard)
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal


    lg, Michael

  • Server-Timeout in China [Erl.]

    • MichaelCAN
    • 24. September 2014 um 06:09

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich habe jahrelang ohne Probleme meine Mails in Deutschland über Thunderbird abgerufen. Seit ein paar Wochen aber halte ich mich in China (Festland) auf, und bekomme seitdem nur noch Server-Zeitüberschreitungen nach längerem Warten, und kann also keine Emails mehr abrufen.

    Alle Einstellungen sind die gleichen, die ich auch (erfolgreich) in Deutschland verwendet habe. Über den Browser kann ich problemlos auf die Website von GMX und mein Postfach zugreifen. Meine Internetverbindung ist schnell. Einen VPN Server oder ähnliches habe ich leider nicht zur Verügung. Ich habe es auch mit einem anderen Mailprogramm probiert, dort gibt es leider das gleiche Problem.

    Andere Ausländer in china, mit denen ich gesprochen habe, haben ähnliche Probleme mit ihrem Mailprogramm. Ich weiß, dass vermutlich bereits jemand so eine Frage in diesem Forum gestellt hat, aber da google in Festlandchina nicht funktioniert, kann ich auch die Suchfunktion in diesem Forum nicht nutzen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße,
    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™