1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. linkes

Beiträge von linkes

  • Nicht alle Ordner in Abo-Liste & 1 Ordner falsch übernommen

    • linkes
    • 16. Oktober 2014 um 10:21

    Hallo Drachen,

    das mit dem Umlaut habe ich nun auch getestet, indem ich im t-online-Account das "ö" durch "oe" ersetzte und das (zuvor entfernte) E-Mail-Konto bei TB nochmals hinzufügte. Leider ein insgesamt ähnlich schlechtes Ergebnis:
    - bzgl. dem Behörde-Ordner das Gleiche;
    - ein anderer Ordner, der zuvor nicht sichtbar war, wird nun in TB angezeigt (leider aber immer noch nicht alle),
    - nun ist die Reihenfolge etwas durcheinander (vorher waren wenigsten alle übernommenen Ordner in der selben Reihenfolge, wie bei t-online).

    Gruß
    Linkes

    PS: Hat sonst keine eine Idee, warum nicht alle Ordner übernommen werden?

  • Nicht alle Ordner in Abo-Liste & 1 Ordner falsch übernommen

    • linkes
    • 14. Oktober 2014 um 11:13

    Hallo Drachen,

    also an dem Leerzeichen kann es eigentlich auch nicht liegen, da einer der korrekt übernommenen Ordner (inklusive Unterordner) "Vereine etc" heißt.

    Aber trotzdem Danke.

    Gruß
    Linkes

  • Nicht alle Ordner in Abo-Liste & 1 Ordner falsch übernommen

    • linkes
    • 13. Oktober 2014 um 19:28

    Hallo rum,

    sorry, das hätte ich natürlich auch gleich erwähnen können. Also den Einstellungen nach werden alle Ordner angezeigt.
    Allgemein ist die Struktur im TB, dass alle anderen Ordner Unterordner vom Posteingang sind. Die weiteren Strukturen wie folgt:

    - Behörde etc.
    -- Finanzamt (fehlt an dieser Stelle)
    - Behörde (so nicht in t-online)
    -- Finanzamt (sollte unter "Behörde etc." sein)
    - Ordner 2
    -- Unterordner 2a
    -- Unterordner 2b
    - Ordner 3
    - Ordner 4-6 (fehlt)
    - Ordner 7
    -- Unterordner 7a
    -- Unterordner 7b
    -- Unterordner 7c

    Wie hoffentlich verständlich dargestellt, sind die fehlenden Ordner keine Unterordner (abgesehen aus der Sicht des Posteinganges).

    Gruß
    Linkes

  • Nicht alle Ordner in Abo-Liste & 1 Ordner falsch übernommen

    • linkes
    • 13. Oktober 2014 um 11:58

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    ich habe gestern TB installiert und eingerichtet, um meinen t-online-Mail-Account auf dem Rechner abrufen und die Mails offline lesen zu können. Soweit hat auch alles funktioniert.
    Nur leider wurden nicht alle bei t-online eingerichteten Ordner automatisch angezeigt. Dem ist auch per Abo-Liste nicht abzuhelfen, da die fehlenden Ordner auch nicht in der Abo-Liste angezeigt werden.
    Außerdem ist der Ordner mit dem Originalnamen "Behörden etc" leer (der Ordner enthielt keine Mails, aber einen Unterordner "Finanzamt"). Dagegen gibt es in TB nun einen zusätzlichen Ordner namens "Behörden" mit dem Unterordner "Finanzamt".

    Was kann ich nun tun? Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

    Gruß
    Linkes

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™