Beiträge von fonzo

    Hallo muzel,
    habe selbstredend die Einstellungen im Webfrontend geprüft...und auf meinem Laptop läuft es ja einwandfrei.
    Was mir aber bei der Deinstallation aufgefallen ist:
    Das Programm war an sich auf dem neuesten Stand, allerdings nicht in der Systemsteuerung; da stand noch eine alte Versionsnummer (45....). Beim Sichern mit MozBackup wurde die Sicherung mit der alten Vers.-Nr. benannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran hapert.
    Ausgangspunkt war schließlich, dass von Jetzt auf Gleich nicht mehr abgeholt wurde; erst danach bin ich ans "Eingemachte"...seltsam...Aber das mit Avira checke ich mal, am Ende isses das...Danke und Gruß

    P.S.: Avira war der Übeltäter, hattest recht...jetzt holt TB wieder ab!

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    habe seit gut einer Woche das Problem, dass TB meine Mails nicht mehr abholt.

    Fehlermeldung: "Konnte nicht zum IMAP-Server verbinden...Anzahl Verbindungen überschritten...". In den erweiterten Einstellungen habe ich daraufhin alle Variationen (1-15) durchprobiert, ohne Erfolg.
    TB deinstalliert incl. aller Profile, Neuinstallation, danach Backup eingespielt (vom funktionierenden Laptop), kein Erfolg. Wieder neu installiert, Zugangsdaten händisch eingegeben, Nutzername u. PW werden nicht erkannt bzw. "...Anzahl Verbindungen..."-Meldung.
    Interessanterweise ist Mail-Versand möglich, allerdings nicht die Speicherung im Sent-Ordner.
    Zweiten gmail-Account versucht einzurichten, geht genauso wenig....ich weiß nicht mehr weiter....
    Kann da jemand helfen? :wall:

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: XP-Pro (alle Updates)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail
    Add-ons: Compact Header, Extra Folder Columns, Lightning und XNote++


    Hallo,
    habe mich extra angemeldet, mich durch alle in Frage kommenden Themen gelesen und keine Lösung gefunden, deshalb der neue Thread.


    Seit einigen Tagen öffnet sich beim Start von TB ein zusätzliches kleines Fenster (im Vordergrund) mit der Ansicht des Webfrontends, das die Eingabe des Passworts verlangt.
    Dieses Fenster kann man nicht maximieren aber schließen. In der Adressleiste dieses Fensters "leuchtet" vor der Adresse ein grüner Punkt der bei Mouseover "undefined" anzeigt.
    Ich habe dort, aus Sicherheitsgründen,natürlich kein PW eigegeben, da die Mails trotzdem ankommen.


    Vielleicht weiß jemand Rat, vielen Dank vorab


    Gruß fonzo