1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Panzerknacker

Beiträge von Panzerknacker

  • Nachrichten im Posteingang sind da - Text fehlt

    • Panzerknacker
    • 28. April 2019 um 16:52

    Feuerdrache,
    vielen Dank für die Aufklärung - das war mir bisher nicht bewußt, war aber wie in den Erläuterungen beschrieben angehakt.

    Dazu noch eine allgemeine Frage:
    Ist es ein Problem bestehende Konten in das neue Mail-System/Format umzuwandeln und bestehende Ordner ebenfalls auf die neue Struktur zu ändern?

    Nochmals vielen Dank
    LG Panzerknacker

  • Nachrichten im Posteingang sind da - Text fehlt

    • Panzerknacker
    • 27. April 2019 um 11:06

    Ich habe die Größe bei der Reparatur leider nicht aufgeschrieben - allerdings sind bei mir nie mehr als maximal 30 Mails im Posteingangsordner. Nach dem Lesen werden diese sofort in die entsprechenden Unterordner verschoben bzw. gelöscht...

  • Thunderbird zusammenspiel mit GMAIL, GMX und Vereinsmail - Speicherplatzproblem auf PC

    • Panzerknacker
    • 26. April 2019 um 09:50

    Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich alle Postfächer über "Pop3" verwalte - sorry...

  • Nachrichten im Posteingang sind da - Text fehlt

    • Panzerknacker
    • 26. April 2019 um 09:38

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe die aktuellen Mails des Posteingangs in einem anderen Verzeichnis gesichert, Habe den restlichen Posteingang gelöscht (die Dateien die nicht lesbar waren) und habe danach die Inbox und die Inbox.msf von einem älteren Backup eingespielt. Da habe ich alles, außer den relevanten Mails gelöscht und die gesicherten Dateien wieder in den Posteingang verschoben.
    Nun sind alle Mails wieder lesbar.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe...

    Uups, Deine und meine Antwort haben sich wohl gerade überschnitten...

  • Nachrichten im Posteingang sind da - Text fehlt

    • Panzerknacker
    • 26. April 2019 um 09:13

    Hallo, und vielen Dank für die für die schnelle Antwort.
    Nachdem ich die Inbox.msf gelöscht habe (die Datei war 36 kB groß) und Thunderbird neu gestartet habe, sind die Mails ohne Text komplett verschwunden - wie bei der Reparaturoption auch.
    Und ja, ich sichere mein komplettes System jede nacht um 00:00 Uhr und kann auf Backups der letzten 3 Monate zurückgreifen...

  • Thunderbird zusammenspiel mit GMAIL, GMX und Vereinsmail - Speicherplatzproblem auf PC

    • Panzerknacker
    • 26. April 2019 um 08:43

    Ich weiß nicht ob ich da richtig liege. Ich würde unter Servereinstellungen einen Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" machen.

  • Nachrichten im Posteingang sind da - Text fehlt

    • Panzerknacker
    • 26. April 2019 um 08:25
    • Thunderbird-Version: 60.6.1 32 BIt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1809)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Wie schon oben beschrieben, werden in meinem Posteingang bestimmte E-Mails (nicht alle) zwar angezeigt, wenn ich allerdings die Mail anwähle, ist kein Text mehr hinterlegt.
    Wenn ich die Reparaturfunktion ausführe, sind alle Mails ohne Text komplett verschwunden.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • Panzerknacker
    • 22. Oktober 2014 um 12:53

    Hab das Problem über caldav jetzt lösen können.
    Evt. hatte Goggle ein Prob mit meiner Mailadresse.
    Jetzt, wo ich in meine Mailadresse mit "@gmail.com" anstatt "@googlemail.com eingegeben habe funzt das.
    Danke für die Hilfestellung :)

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • Panzerknacker
    • 22. Oktober 2014 um 12:18

    Hi edvoldi,

    Habe jetzt auf die neueste Thunderbird, Lightning und Provider for Google Calendar 1.0.2 upgedatet.
    Da ich mehrere Kalender habe muss ich über caldav die calid direkt aus meinem Goggle-Konto nehmen.
    Trotzdem werden meine Termine in Lightning nicht angezeigt.

    Mit der neuen Version von "Provider für Google Calendar" habe ich jetzt auch nochmal probiert, den Kalender direkt über Google einzurichten.
    Hier kommt jetzt die Fehlermeldung "The quota for xxxxxxxxx@googlemail.com has been exceeded, please try again later".

    Ich bin jetzt schon bestimmt 2 Stunden dran den Kalender zu synchronisieren - langsam liegen meine Nerven blank :(

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • Panzerknacker
    • 22. Oktober 2014 um 11:52

    Sorry, Fehler von mir.
    Natürlich Lightning 2.6.6

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • Panzerknacker
    • 22. Oktober 2014 um 11:31

    Ich habe jetzt fast eine Stunde probiert den Google Kalender über caldav einzubinden.
    Der Kalender wird mir im Sunbird zwar angezeigt - ich bekomme aber keine Synchronisation, dass heisst ich sehe meine Termine nicht.
    Liegt es daran, dass der benannte Kalender nicht öffentlich ist?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English