1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wulfgreiner

Beiträge von wulfgreiner

  • Unerwünschte Dateien "Nachrichtenteil als Anhang"

    • wulfgreiner
    • 9. April 2019 um 17:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home Vers 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Es ist mir heute erstmalig passiert, dass beim Weiterleiten einer Mail mit Anhängen (PDF und Word) pro Anhang eine weitere Datei mit dem Namen „Nachrichtenteil als Anhang“ angehängt wurde.

    Ich habe gesehen, dass es im Forum dazu schon in 2014 und früher Anfragen gab. Allerdings ist mir nicht klar, ob da auch irgendwo eine Lösung steht. Jedenfalls bitte ich um einen Hinweis, wie ich das abstellen kann, wenn das Problem bei mir liegt.

    Dank und Gruß – Wulf Greiner

  • Exportierte Adressbuch datei leer

    • wulfgreiner
    • 19. Oktober 2015 um 17:50

    Das Problem lag darin, dass ich beim Sichern "alle Adressbücher" ausgewählt hatte bzw. nicht konkret "persönl. Adressbuch".
    Wulf

  • Exportierte Adressbuch datei leer

    • wulfgreiner
    • 12. Oktober 2015 um 20:20

    Danke für die Tipps. Jetzt habe ich es geschafft!

  • Exportierte Adressbuch datei leer

    • wulfgreiner
    • 12. Oktober 2015 um 06:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Wenn ich mein Adressbuch als LDIF oder Komma-getrennt exportiere, ist die Datei im ersten Fall ganz leer, im zweiten Fall befindet sich nur die Kopfzeile darin. Das war aber, soweit ich mich erinnern kann, schon unter Windows 8.1 so. Wie finde ich des Rätsels Lösung?

  • Ungewollte automatische Junk Klassifizierung

    • wulfgreiner
    • 22. Januar 2015 um 06:10

    Danke erst mal, Ulrich und Peter,

    die beiden Häkchen waren gesetzt. Jetzt habe ich mal die Trainingsdaten gelöscht und schaue, was passiert.

    MfG - Wulf

  • Ungewollte automatische Junk Klassifizierung

    • wulfgreiner
    • 21. Januar 2015 um 18:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: win81Version 6.3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Obwohl bestimmte eMail Adressen in meinem persönlichen Adressbuch stehen (z.B. meine eigene), landen bestimmte Mail immer in meinem Junk-Ordner, obwohl ich sie schon x-mal als "nicht-Junk" markiert habe. Der Junk-Filter ist aktiviert. Das Protokoll für selbstlernenden Filter ist aktiviert, enthält abrer nur einen Bruchteile der falsch klassifizierten Daten.
    Wo kann ich etwas falsch definiert haben oder was kann ich tun, um das zu klären / zu beheben?
    Wulf Greiner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English