Posts by computerfeld

    Löschen funktioniert wieder:
    Ich hab heute einfach mal wieder probiert, die ganz am Anfang vorgeschlagenen Schritte auszuführen: auf den Posteingangsordner "Eigenschaften - reparieren", dann in den Ordnern alles was irgendwie "Trash" heisst, gelöscht - funktioniert. Das wollte ich natürlich mit geteilt haben...
    Vielen Dank nochmal für alle Hilfe

    Vielen Dank noch einmal für die ausführliche Erklärung - ich hatte jetzt über die Tage keine Zeit, mich weiter damit zu beschöftigen, das bleibt auch für die nächste Woche sicher so. Ich würde dann später versuchen, über ein backup-Profil vielleicht einiges wieder herzustellen.
    Ich wäre auch bereit, mit eurer Hilfe und falls das für das Forum interessant wäre, an der "prefs.js" zu arbeiten.


    Gruß

    Hallo, und danke für die detaillierte Antwort!!!


    Ich beginne am Schluß: auch "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" hat keine Auswirkung auf das (Nicht-)Lösch-Verhalten.


    Da ich meine Mails tatsächlich auf dem Sever lasse würden nach dem Neu-Anlegen des Kontos alle Mails wieder automatisch im Posteingang liegen, beim einen Konto sind das 4500 die ich dann alle wieder sichten und löschen müsste... Ich werde mich deshalb im Moment damit behelfen, die Mails statt zu löschen zu archivieren, da ich diesen Ordner sonst nicht benutze geht das gut.


    Vielleicht wird ja in einer zukünftigen Version von TB der Fehler beseitigt und es geht irgendwann wieder!?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    das mit den Profilen wusste ich nicht.
    Mails migrieren: meinst du damit, im neuen Profil einfach ein neues Konto anzulegen und ggf. alle 4500 Mails wieder im Eingangsfach zu haben,
    oder bedeutet "migrieren" etwas anderes, intelligenters?


    Vielen Dank

    Wenn du nochmal meine erste Anfrage liest: das Problem war ja grade bei einem neu eingerichteten Profil aufgetreten,
    das neu Eirichten wird also auch nicht weiterhelfen.


    Zudem ist es durch das Probieren mit "reparieren" und "Papierkorb löschen" jetzt sogar so, dass in 3 Profilen, in denen das
    Löschen bisher - und schon jahrelang - einwandtfrei funktioniert hat jetzt dort auch nicht mehr geht.
    Insofern ist die Situation für mich jetzt alles andere als zufriedenstellend - tut mir leid das so sagen zu müssen.
    Danke und Gruß

    Rechtsklick "Löschen" funktioniert auch nicht, verschieben aber geht.
    Ordner reparieren hatte ich schon probiert, neben dem Papierkorb-Ordner habe ich auch mal alle anderen Ordner repariert: keine Wirkung.
    ...
    Ich konnte inzwischen doch die verschiedenen Ordner den jeweiligen Mail-Adressen zuordnen und habe bemerkt, dass es einige Ordner gibt, die eben nicht (mehr) zu einer Mail-Adresse gehören - die waren wahrscheinlich beim Rumprobieren usw. entstanden. Ich habe sie in einen eigenen Ordner "wegkopiert", leider ohne Wirkung auf das Löschen-Problem...
    Danke und Gruß

    Ivh lösche mit der DEL-Taste oder dem "Löschen"-Button...
    Thunderbird verhält sich beim Löschen garnicht, es passiert einfach nichts.
    Rechteproblem: ich hab den ganzen "profiles"-Ordner mal auf 777 gesetzt - keine Wirkung.
    Danke und Gruß

    Hallo, und vielen Dank für das Willkommen!


    Ich bin den Anweisungen gefolgt, leider ohne Erfolg. Egal, ob der Papierkorb da ist oder nicht, oder ob ich ihn lösche und neu erstelle,
    das Löschen funktioniert in einigen accounts, in anderen nicht...


    Da ich jeweils mehrer Mail-Adressen beim gleichen Provider habe kann ich nicht wie beschrieben "Öffnen Sie den Ordner mit dem Namen Ihres Posteingangs-Servers (ähnlich wie pop.googlemail.com oder imap.googlemail.com).", sondern die Ordner sind durchnummeriert und es ist nicht ersichtlich, welcher Ordner zu welcher Adresse gehört. Ich habe deshalb in allen Ordnern desselben Providers (1und1) die "trash"-files gelöscht, mit dem oben genannten Ergebnis.


    Danke
    Robert

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1and1.mx


    Hallo,


    ich habe eben zwei neue mail-Konten eingerichtet, POP, in beiden lassen sich die mails im Posteingang nicht löschen.
    Ich habe verschiedene andere Konten, ebenfalls POP, wo alles einwandtfrei funktioniert.


    Danke für die Hilfe
    Robert