1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails lassen sich nicht löschen

  • computerfeld
  • 13. Dezember 2014 um 02:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • clamehl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Dez. 2014
    • 18. Dezember 2014 um 21:30
    • #21

    hi@all
    ich habe das selbe Problem, wie oben beschrieben, seit heute. Alles was hier geschrieben wurde, habe ich versucht und nichts hat funktioniert. Ergo muß es wohl wirklich am update liegen, zumal es ja mehrere hier betrifft.
    Ich benutze Vista 32bit und die Version von TB. 31.3.0
    mfg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Dezember 2014 um 22:14
    • #22

    Hallo clamehl,

    Zitat

    ich habe das selbe Problem, wie oben beschrieben,


    Das glaube ich nicht, schon auf Grund deines Betriebssystems, welches nicht das gleiche ist.
    Wie groß ist denn der Ordner, aus dem gelöscht werden soll und wie groß der Papierkorb? (Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.)

    Zitat

    Alles was hier geschrieben wurde, habe ich versucht und nichts hat funktioniert.


    Das glaube ich auch nicht. Wie heißt denn der Name deines zweiten Profils und poste mal den Inhalt der profiles.ini

    Zitat

    Ergo muß es wohl wirklich am update liegen, zumal es ja mehrere hier betrifft.


    Eine ziemlich gewagte Behauptung. Dann müsste wirklich jeder Thunderbird-User davon betroffen sein.
    Mtr Ausnahme in diesem Thread, wurden ähnliche Probleme nämlich alle gelöst.
    Einen aktuellen Bugbericht auf https://bugzilla.mozilla.org/ill gibt es ebenfalls nicht.

    AM Besten du schilderst dein Problem noch einmal in einem neuen Thread.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (29. Januar 2015 um 10:07)

  • computerfeld
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    13. Dez. 2014
    • 29. Dezember 2014 um 15:31
    • #23

    Vielen Dank noch einmal für die ausführliche Erklärung - ich hatte jetzt über die Tage keine Zeit, mich weiter damit zu beschöftigen, das bleibt auch für die nächste Woche sicher so. Ich würde dann später versuchen, über ein backup-Profil vielleicht einiges wieder herzustellen.
    Ich wäre auch bereit, mit eurer Hilfe und falls das für das Forum interessant wäre, an der "prefs.js" zu arbeiten.

    Gruß

  • computerfeld
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    13. Dez. 2014
    • 28. Januar 2015 um 19:24
    • #24

    Löschen funktioniert wieder:
    Ich hab heute einfach mal wieder probiert, die ganz am Anfang vorgeschlagenen Schritte auszuführen: auf den Posteingangsordner "Eigenschaften - reparieren", dann in den Ordnern alles was irgendwie "Trash" heisst, gelöscht - funktioniert. Das wollte ich natürlich mit geteilt haben...
    Vielen Dank nochmal für alle Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™