1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ullischi

Beiträge von ullischi

  • meine Ablageordner sind weg

    • ullischi
    • 16. Juni 2016 um 13:50

    Seit gegrüßt,
    ich konnte mein Problem Gott sei dank dadurch selber lösen, indem ich einen mir bekannten super Computerfachmann, xxxxxxxxxx aus Eldagsen bei Hannover, telefonisch um Hilfe bat.

    Fakt war:
    Thunderbird hat sich ohne meine Zustimmung geupdated und meine Ablage war weg !

    Die Lösung ist:
    Thundbird starten => Extras => Konten Einstellungen => Server Einstellungen
    => unter Ordner wählen steht der Pfad, wo meine alten mails gespeichert sind.
    Der Pfad lautet:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\mfytxdh9.default\Mail\securepop.t-online.de\Archives.sbd (sehr umfangreich! Ein glattes minus!)

    Nachdem wir meine Ablage gefunden hatten, konnte er durch kopieren meine Ablageordner in der neuen Thunderbird Version wieder herstellen.

    Fakt ist auch leider, dass die Thunderbird Hilfe viel zu kompliziert ist.
    Die muss dringend praktischer werden.

    Auch in diesem Forum hätte ich vermutlich lange auf die Lösung warten müssen.
    Es ist m.E erforderlich, dass auch dieses Forum für spezielle Fragen praktischer zu gebrauchen geht,
    damit es auch eine Hilfe ist !
    Mangelhaft finde ich u. A., dass von den Fachleuten dieses Forums niemand telefonisch zu erreichen ist!
    Note 5 war das zu meiner Schulzeit.

    Tschüss erstmal
    ullischi

  • meine Ablageordner sind weg

    • ullischi
    • 16. Juni 2016 um 00:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45 war unten rechts zu sehen, aber ich habe x geklickt
    * Betriebssystem + Version: windows xp service pack 3
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern, die von xp und extern die von der telekom

    hallo,
    ich hatte in Thunderbird mehrere Ablageordner für mich angelegt.
    Aber seit gestern Abend sind die leider verschwunden!
    Ich kann mich erinnern, dass, als ich Thunderbird startete, unten rechts eine neue Version angeboten wurde.
    Aber ich wollte sie (noch) nicht und habe auf das Kreuz geklickt.
    Etwas später ist mir dann aufgefallen, dass links, senkrecht, meine Ablageordner weg sind !!
    Es sind zum Teil wichtige mails für mich da drin und auch viele Fotos, die ich unbedingt wieder haben möchte.
    Bitte schreibe bzw. schreibt mir, ob und wie ich sie links wieder herstellen kann!
    Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.
    Es grüßt
    ullischi
    (62)

    mir ist noch etwas eingefallen, dass in dem o.g. Zusammenhang relevant sein könnte.
    Und zwar habe ich, bevor ich Thunderbird startete 0 Byte Dateien mit den Glary Utilities gelöscht.
    Es waren wahrscheinlich auch welche von Thunderbird dabei.

  • Kann der >Kopf (header)< und der Empfänger bei >BCC< geändert werden?

    • ullischi
    • 19. Dezember 2014 um 21:14

    Vielen Dank für deine Antwort Peter.
    Ich werde in Kürze bei den Konteneinstellungen versuchen meine Absenderangabe zu ändern.
    Tschüs

  • Kann der >Kopf (header)< und der Empfänger bei >BCC< geändert werden?

    • ullischi
    • 19. Dezember 2014 um 01:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die Neueste
    * Betriebssystem + Version: windows xp service pack 3 (nicht das Neueste!)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP (Telekom)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    ich grüße Euch bzw. Sie,
    Foren sind mir nicht neu, jedoch bin ich ab heute neu in diesem Forum.
    Jetzt gleich mein Beitrag.
    Vor Kurzem habe ich mich für die E-Mail software >Thunderbird< entschieden.
    Bisher nutzte ich die E-Mail software >E-Mail 6.0< von der Telekom.
    Nur kann ich leider die mir vertraute o.g. software unter dem neuen Browser 7.0 der Telekom nicht mehr benutzen.
    Ich habe vor >Thunderbird< als neue mail software für meine Weihnachtsgrüße zu verwenden.
    Folgendes gefällt mir nicht beim Senden:
    1.)Als Absender bin ich persönlich oben im Kopf genannt.
    Ich hätte gerne, dass da unsere E-Mail Adresse steht. Da Ich verheiratet bin,
    und meine Gattin durch meinen Namen keinerlei Erwähnung findet.
    Also Frage: Wie kann ich den Kopf (header) ändern?
    2.)Ich möchte >BCC< versenden. Mist finde ich, dass beim Empfänger steht >an verborgene Empfänger<.
    Da müsste finde ich die Empfängeradresse stehen!
    Bei der E-Mail software 6.0 von der Telekom war das so, glaube ich.
    Also Frage: Geht das zu ändern?

    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

    Ich wünsche Euch/Ihnen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

    Es grüßt
    ullischi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™