1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Miq2

Beiträge von Miq2

  • Profil von Windows10 wird unter Ubuntu nicht erkannt

    • Miq2
    • 16. Dezember 2023 um 17:59
    Zitat von Bastler

    Wie wird eingefügt? Inklusive Profilordner-Name oder nur der Inhalt des Profilordners?
    Lege doch einfach ein Testprofil an, um anschließend die Struktur zu sehen.

    Ich überlasse das Feld aber besser den Linuxern.

    Ordner inklusive Name.

    Ich habe jetzt einfach den Inhalt des kopierten Profilordners in den von Thunderbird angelegten kopiert: sieht erstmal gut aus! :thumbup:

  • Profil von Windows10 wird unter Ubuntu nicht erkannt

    • Miq2
    • 16. Dezember 2023 um 17:28

    Danke Euch für die schnellen Antworten.

    Thunderbird steht in /usr/bin/thunderbird, sieht also nach nativer Installation aus, kein Snap.

    Das Löschen der compatibility.ini änderte nichts.

  • Profil von Windows10 wird unter Ubuntu nicht erkannt

    • Miq2
    • 16. Dezember 2023 um 16:24

    Version 115.5.2
    keine mir bekannte Aktualisierung
    Windows10 / Ubuntu 22.10
    1 IMAP-/2 POP3-Konten
    Googlemail, Unitybox (Vodafone) und GMX

    Ich befinde mich gerade im Umzug von einem Windows10-PC auf einen neuen mit Ubuntu 22.10 LTS. Der Umzug von Thunderbird klappt aber leider bisher nicht. Meine bisherige Windowsinstallation umfasst haufenweise in lokalen Ordnern gespeicherte Mails und auch einen Google-Kalender in Lightning. Das Google-Mailkonto ist das primäre, von dem beiden Unitybox- und GMX-Accounts wird per POP3 abgerufen.

    Ich habe den Profilordner unter Windows auf einen Stick kopiert und auf dem Ubuntu-PC in .thunderbird gespeichert. Dabei fiel mir auf, dass da wohl die eigentlichen Profilordner direkt angelegt werden und nicht in einem Unterordner Profiles wie unter Windows. Also habe ich meinen default-Profilordner auch nach .thunderbird verschoben und den Ordner Profiles gelöscht.

    Beim Start von Thunderbird auf Ubuntu kommt direkt die Aufforderung zum Anlegen eines Kontos und es werden zwei neue Profilordner in .thunderbird angelegt. Mein Profil taucht in Thunderbird nicht auf.

    Wenn ich mit thunderbird -p den Profilmanager starte, wird mein Profil ebenfalls nicht angezeigt. In der Konsole gibt es auch Fehlermeldungen: "JavaScript error: resource://gre/modules/XULStore.sys.mjs, line 60: Error: Can't find profile directory."

    Was mache ich falsch?

  • TB stürzt bei Überprüfung der Extensions nach Update auf 31.3.0 ab

    • Miq2
    • 24. Dezember 2014 um 13:32

    Danke, jetzt startet TB. Ich habe nur eine einzige Extension installiert gehabt, den MobilePhoneExplorer. Das muss der Übeltäter gewesen sein.

    Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe und schöne Feiertage!

  • TB stürzt bei Überprüfung der Extensions nach Update auf 31.3.0 ab

    • Miq2
    • 24. Dezember 2014 um 13:11

    Hi edvoldi,

    Habe ich schon versucht - leider kommt dann ebenso der Absturz (Shift-Doppelklick, Profilauswahl, Bumm). Und wenn ich versuche, offline zu starten, komme ich über die Kompatibilitätsprüfung nicht hinweg - schalte ich auf online: Absturz.

    Mit dem neuen, leeren Profil kann ich natürlich im abgesicherten Modus starten, aber da sind ja auch keine Extensions installiert.

  • TB stürzt bei Überprüfung der Extensions nach Update auf 31.3.0 ab

    • Miq2
    • 24. Dezember 2014 um 12:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Professional 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Google, Unitymedia

    Seit dem automatischen Update auf 31.3.0 schmiert TB jeweils nach dem Start beim Prüfen der Kompatibilität der Extensions ab. Starte ich mit einem neuen, leeren Profil, komme ich bis zur Oberfläche durch. Profil ist gesichert (mit MozBackup).

    Was kann ich tun?

    Ciao, Miq.

  • Bitte Fehlanmeldung löschen

    • Miq2
    • 24. Dezember 2014 um 12:53

    Hi,

    habe mich eben mit einer falschen Mailadresse unter "Miq1" versucht anzumelden - die Aktivierungsmail hat mich natürlich nicht erreicht. Deswegen bitte die Accountleiche Miq1 löschen.

    Ciao, Miq

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™