1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. meister_eder

Beiträge von meister_eder

  • Kein Senden/Empfangen / Passwort weg

    • meister_eder
    • 14. Januar 2015 um 08:17

    sorry, hier die Quelle von meinem Zitat von oben:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2866691

  • Kein Senden/Empfangen / Passwort weg

    • meister_eder
    • 13. Januar 2015 um 23:32

    Nach langem Suchen im Netz habe ich folgendes gefunden:

    Zitat

    Normally when Thunderbird stops downloading messages for a POP account
    its because it ran into a "bad" message (missing essential headers or
    there is a problem with an attachment). Its not smart enough to skip
    over the message when that occurs to the next one, causing a logjam.
    When this occurs the same problem might not occur with another email
    client due to Thunderbird being less tolerant about what it can ignore.
    The normal workaround is to log into webmail using a browser and read
    and then delete the next message (oldest message that it has not
    downloaded) that it would download, log out of webmail, and try again.


    signons.sqlite, key3.db and cert8.db should be viewed as a set. If you delete one of
    them you should delete all three. I suggest you delete all three and try
    again.

    Most errors in the error console can be ignored. As a
    sanity check, after deleting the three files delete the saved password
    for that account in Thunderbird using the Linux equivalent of tools
    -> options -> security -> passwords, exit and restart and when
    prompted for the password enter it again, checking the checkbox to save
    the password. This will verify that you can still login using
    Thunderbird.

    Alles anzeigen


    Daher hab ich einfach mal alles gelöscht. Bei mir hats zum Glück funktioniert!

    Viel Erfolg!

  • Kein Senden/Empfangen / Passwort weg

    • meister_eder
    • 13. Januar 2015 um 21:38

    Falls noch jemand hier rein schauen sollte...

    hier eine Lösung die bei mir funktioniert hat. Folgende 3 Dateien aus dem Profilordner löschen und Thunderbird neu starten:
    signons.sqlite, key3.db und cert8.db

    Gruß

  • Kein Senden/Empfangen / Passwort weg

    • meister_eder
    • 13. Januar 2015 um 19:54

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Ich kann weder Mails senden noch empfangen. Wenn Thunderbird gestartet wird kommt unten die Statusmeldung: Verbunden mit gmail.com
    weiter passiert nix, kein Passwortabfrage, keine Mails werden runtergeladen, seden kann ich auch keine, dem SMTP Server fehlt das Passwort.

    Ich habe dann einfach mein Konto gelöscht und ein neues angelegt. siehe da, alles funktioniert! Aber nur eben 5 Minuten, dann war wieder alles beim alten.

    Hat denn keiner eine Idee woran das liegen kann?
    Ich nutze Thunderbird 31.3.0 mit windows 7, POP3 Konto

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™