sorry, hier die Quelle von meinem Zitat von oben:
Beiträge von meister_eder
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Nach langem Suchen im Netz habe ich folgendes gefunden:
ZitatNormally when Thunderbird stops downloading messages for a POP account
its because it ran into a "bad" message (missing essential headers or
there is a problem with an attachment). Its not smart enough to skip
over the message when that occurs to the next one, causing a logjam.
When this occurs the same problem might not occur with another email
client due to Thunderbird being less tolerant about what it can ignore.
The normal workaround is to log into webmail using a browser and read
and then delete the next message (oldest message that it has not
downloaded) that it would download, log out of webmail, and try again.signons.sqlite, key3.db and cert8.db should be viewed as a set. If you delete one of
them you should delete all three. I suggest you delete all three and try
again.Most errors in the error console can be ignored. As a
sanity check, after deleting the three files delete the saved password
for that account in Thunderbird using the Linux equivalent of tools
-> options -> security -> passwords, exit and restart and when
prompted for the password enter it again, checking the checkbox to save
the password. This will verify that you can still login using
Thunderbird.
Daher hab ich einfach mal alles gelöscht. Bei mir hats zum Glück funktioniert!Viel Erfolg!
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Falls noch jemand hier rein schauen sollte...
hier eine Lösung die bei mir funktioniert hat. Folgende 3 Dateien aus dem Profilordner löschen und Thunderbird neu starten:
signons.sqlite, key3.db und cert8.dbGruß
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Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich kann weder Mails senden noch empfangen. Wenn Thunderbird gestartet wird kommt unten die Statusmeldung: Verbunden mit gmail.com
weiter passiert nix, kein Passwortabfrage, keine Mails werden runtergeladen, seden kann ich auch keine, dem SMTP Server fehlt das Passwort.Ich habe dann einfach mein Konto gelöscht und ein neues angelegt. siehe da, alles funktioniert! Aber nur eben 5 Minuten, dann war wieder alles beim alten.
Hat denn keiner eine Idee woran das liegen kann?
Ich nutze Thunderbird 31.3.0 mit windows 7, POP3 KontoGruß