1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. V40

Beiträge von V40

  • Emfpangene e-mails werden nicht mehr angezeigt

    • V40
    • 8. April 2015 um 11:22

    @all

    vielleicht kommen wir ja doch noch vorwärts...
    Eigenartig ist auch dass das Konto unter WIN 8 doppelt eingerichtet ist.
    Wie geschreiben ist mein großer Wunsch alles (Postausgang, Posteingang) zusammenzuführen und von überall abrufbar zu machen. Der Vista-PC sollte dabei Vorrang haben wenn's nicht anders geht.
    Hier ein paar screenshots:

    Code
    http://speedy.sh/CvvYg/Vista-Screen1.jpg
    Code
    http://speedy.sh/Ynnaj/Vista-Screen2.jpg
    Code
    http://speedy.sh/c778T/Win8-Screen1.jpg
    Code
    http://speedy.sh/8hhqs/WIN8-Screen2.jpg


    Code
    http://speedy.sh/Xffca/Win8-screen3.jpg

    Eigentlich sollten Bildchen zu sehen sein..??? Ich hab' auf den Link für Foren geklickt. Vielleicht klappt's ja so..?

    VG V40

    Ich bin eine Schlafmütze :wall:

    Hier also:

    Externer Inhalt s4.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s10.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s9.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s11.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s8.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Emfpangene e-mails werden nicht mehr angezeigt

    • V40
    • 5. April 2015 um 21:09

    @all
    Bei beiden Konten war bereits IMAP eingerichtet.

    Dann hatte ich mir die Inbox auf einen Stick gezogen und wollte sie dann auf den anderen PC spielen . Hat leider nicht geklappt :-(

    @graba

    Das Kästchen mit dem Haken 'angemeldet bleiben' ist überflüssig. Wenn ich den Haken nicht drin lasse komme ich hier nicht hinein. :-( s.o.

    VG V40

  • Emfpangene e-mails werden nicht mehr angezeigt

    • V40
    • 5. April 2015 um 07:56

    Hallo Drachen,

    gerne möchte ich Deinem Tipp folgen, aber ich kriege es nicht 'gebacken' die Dinger auf IMAP zu stellen :-( Aber ich ich versuch's nochmal!

    Ich frage mich nur wie ich die vielen Posteingänge vom Win8er wieder auf den Vista bekomme.
    ..............

    Ab vom Thema habe ich erhebliche Schwierigkeiten mich hier einzuloggen. Der grüne Balken mit 'erfolgreich eingeloggt' erscheint kurz und dann bin ich auch schon wieder draußen. Das kann 10x so gehen. Ein reines Glücksspiel.

    Frohe Ostern wünscht

    V40

  • Emfpangene e-mails werden nicht mehr angezeigt

    • V40
    • 4. April 2015 um 08:39

    @'Drachen

    DANKE für's Interesse. Kurze Erklärung: Ich wollte Thunderbird auf verschiedenen PCs synchronisieren und die mails auch auf dem Server belassen.

    Dazu hatte ich auch einen Thread aufgemacht. Jedenfalls ist das gründlich daneben gegangen.

    Auf dem Win8 PC sind jetzt alle Posteingänge und auf dem Vista PC alle Postausgänge.

    Einmalig kann ich auf dem (Haupt-) Vista-PC Posteingänge lesen, aber sobald der Win8 PC einmal eingeschaltet war saugt er die Posteingänge weg.

    Idealer Weise: Auf beiden PCs und dem Server alle Post Aus- und Eingänge.

  • Emfpangene e-mails werden nicht mehr angezeigt

    • V40
    • 1. April 2015 um 08:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Vista 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Norton Malwarebytes
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton

    Wie Titel geschrieben sehe ich nicht mehr die Liste der empfangen e-mails.

    Vielleicht weiss ja einer Rat.

    Danke im Voraus!

    VG V40

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 23. Februar 2015 um 15:22

    @'all
    ich wollte bloß nochmal höflich anfragen ob jemanden eine Idee für mein Problem gekommen ist?

    VG V40

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 20. Februar 2015 um 19:39

    :uSC5:l5uh

    Zitat von Peter_Lehmann

    Ja, mach das!

    Zitat von Peter_Lehmann

    Ja, mach das!
    Das Ergebnis wird die Erkenntnis sein, dass der Thunderbird (wie jedes "vernünftige" Programm) sauber zwischen Programm- und Nutzer-Daten trennt. Du kannst das Programm so oft du willst de- und wieder neu installieren. Die Nutzerdaten (dein TB-Userprofil) werden dabei nicht angefasst, Und das ist auch gut so! WOWEREIT!

    Probleme an deinem TB-Userprofil kannst du nur beseitigen, indem du ein neues Profil anlegst. Wo das steht? ... du ahnst es schon.

    MfG Peter


    Ich habe den Tipp nicht befolgt. Weil:
    Also auf dem 'Internetkonto' von t-online sind nur die mageren Daten vom Vista-PC :-( und nicht die komplette Korrespondenz die auf dem Win8 PC gelandet sind. Offenbar hat sich Thunderbird alle Daten auf den 2.PC gezogen. Ich will die zur Sicherheit erst wieder im Netz haben. Geht das? Ich deinstalliere dann mit REVO intensiv.
    Zu #26:

    Externer Inhalt s21.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 20. Februar 2015 um 18:16
    Zitat von mrb

    Er muss da manuell eingegriffen haben

    Das hatte ich ja unter #23 geschrieben. Es wundert mich dass, siehe Bilder, meine e-mail Adresse 2x auftaucht. Unten mit IMAP und oben mit POP3.
    So habe ich halt experimentiert und vom unteren Konto das Gleiche eingefügt.

    Das ist der ehemalige Haupt PC VISTA


    Und jetzt?

    Beide Donnervögel deinstallieren und dann neu installieren? Die Korrespondenz sollte ja komplett auf dem t-online Server sein, oder?

    VG V40

    Edit: Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht.  S-Mod. graba

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 19. Februar 2015 um 21:35

    Zur Erklärung:

    Externer Inhalt s2.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s30.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also irgendwie scheint da alles doppelt drin zu sein. Beim einen wird das durch 'Paste and Copy' eingefügte Kommando für IMAP nicht angenommen. Beide Bilder vom Win8.1 PC.

    VG V40

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 19. Februar 2015 um 12:33

    @'Peter

    Also ich wollte nicht verschiedene Partitionen synchronisieren sondern verschiedene PCs. Einer mit Vista und einer mit WIN 8.1.
    Jetzt schlummern die meisten mails auf dem neu eingerichteten PC :-(
    IMAP, wie gesagt, ist inzwischen bei beiden PCs eingerichtet.

    VG V40

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 12. Februar 2015 um 23:20

    @'rum
    ich hatte gedacht ich habe alle mailadressen geschwärzt...

    Ich will ja eben nicht dass das ganze Profil verlagert wird und dachte mit der Einstellung auf IMAP wäre alles getan um von 2 PCs auf alle Daten gleich zuzugreifen.

    Was mache ich falsch?

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 9. Februar 2015 um 11:23

    Danke für Eure Mühe.

    Mit den Links solltet ihr die Screenshots sehen können. Ein VISTA-PC ein WIN8 PC. Spielt das eine Rolle?


    VG V40

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 8. Februar 2015 um 12:10

    graba
    also mit Doppelanmeldung hat das, glaube ich, weniger zu tun.

    #7 habe ich, vielleicht nicht ausführlich genug, beschrieben dass auch der zweite PC auf IMAP eingestellt ist.

    @rum der mailbestand ist leider nicht identisch, das ist eben mein Problem. :-( Soll ich Screenshots senden?

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 7. Februar 2015 um 10:55

    @SusiTax

    ich hab's doch geschrieben: Beide PCs sind auf IMAP eingestellt.

    Z.B. 'Posteingang' ist nach der Einrichtung von POP auf IMAP von dem einen auf den anderen PC 'gewandert'

    VG V40

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 4. Februar 2015 um 11:41

    @'graba

    DANKE für den Service.
    Jetzt aber weiter mit meiner Geschichte. Siehe #7
    Eigentlich habe ich alles bloß verschoben aber eben nicht auf bei den PC's. :-(

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 28. Januar 2015 um 20:34

    DANKE. Ich hab's selbst eingerichtet, aber 'Pi mal Daumen' angeklickt bis es geklappt hat.

    Servertyp ist POP bei dem einen Netbook.

    Beim anderen IMAP. Vielleicht liegt's daran? Wie ändern?

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 28. Januar 2015 um 15:50
    Zitat von Peter_Lehmann

    Ja sicherlich: Bei deiner nächsten Frage die vier für uns wichtigen Fragen beantworten und nicht wieder löschen! Im konkreten Fall geht es um die Kontenart (POP3 oder IMAP).
    Bitte diese Antwort nachliefern!

    Bei der Frage bin ich überfordertPop3 IMAP...???

    VG V40

  • Thunderbird PCs synchronisieren

    • V40
    • 28. Januar 2015 um 11:14

    Hallo,
    ich arbeite im Haus mit Thunderbird 31.3.0 an verschiedenen PCs. Haupt-PC VISTA und 'Nebenbei-PC' Windows 8.1.

    Die Dinger lassen sich nicht synchronisieren :-(

    Wenn ich direkt auf mein t-online Konto im Netz gehe sehe ich alles, gesendet und empfangen, von beiden PCs.

    Weiss da vielleicht einer Rat?

    Danke im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™