1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emfpangene e-mails werden nicht mehr angezeigt

  • V40
  • 1. April 2015 um 08:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • V40
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Jan. 2015
    • 1. April 2015 um 08:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Vista 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Norton Malwarebytes
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton

    Wie Titel geschrieben sehe ich nicht mehr die Liste der empfangen e-mails.

    Vielleicht weiss ja einer Rat.

    Danke im Voraus!

    VG V40

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.735
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. April 2015 um 22:35
    • #2

    Hallo,

    und was genau siehst du noch? Aktuell sind deine Infos so dürftig, dass man sogar raten könnte, doch bitte wieder den Posteingangsordner auszuwählen. Aber so einfach wirds ja vermutlich nicht sein.

    MfG
    Drachen

  • V40
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Jan. 2015
    • 4. April 2015 um 08:39
    • #3

    @'Drachen

    DANKE für's Interesse. Kurze Erklärung: Ich wollte Thunderbird auf verschiedenen PCs synchronisieren und die mails auch auf dem Server belassen.

    Dazu hatte ich auch einen Thread aufgemacht. Jedenfalls ist das gründlich daneben gegangen.

    Auf dem Win8 PC sind jetzt alle Posteingänge und auf dem Vista PC alle Postausgänge.

    Einmalig kann ich auf dem (Haupt-) Vista-PC Posteingänge lesen, aber sobald der Win8 PC einmal eingeschaltet war saugt er die Posteingänge weg.

    Idealer Weise: Auf beiden PCs und dem Server alle Post Aus- und Eingänge.

  • hsproedt
    Gast
    • 4. April 2015 um 09:53
    • #4

    Hallo,

    die Beantwortung dieser Frage wäre sehr hilfreich!

    Zitat von V40

    Kontenart (POP / IMAP):?

    Extras - Konten-Einstellungen - 'Konto' - Server-Einstellungen - Servertyp


    Gruß
    Herbert

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.735
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. April 2015 um 14:16
    • #5

    Hallo V40,

    Herbert hat den FInger schon auf die Wunde gelegt, für dich ist das Abrufverfahren von größter Bedeutung. Dein Win8-PC ruft offensichtlich per POP3 ab, bei deinem Vista-PC steht diese Info noch aus. Für deinen vorgesehenen Sync wäre es sinnvoll, für beide Computer IMAP zu nutzen.

    Zum Verständnis der weiteren Vorgehensweise solltest du dich unebdingt über die Unterschiede zwischen POP und IMAP informieren, beispielsweise hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen

    MfG
    Drachen

  • V40
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Jan. 2015
    • 5. April 2015 um 07:56
    • #6

    Hallo Drachen,

    gerne möchte ich Deinem Tipp folgen, aber ich kriege es nicht 'gebacken' die Dinger auf IMAP zu stellen :-( Aber ich ich versuch's nochmal!

    Ich frage mich nur wie ich die vielen Posteingänge vom Win8er wieder auf den Vista bekomme.
    ..............

    Ab vom Thema habe ich erhebliche Schwierigkeiten mich hier einzuloggen. Der grüne Balken mit 'erfolgreich eingeloggt' erscheint kurz und dann bin ich auch schon wieder draußen. Das kann 10x so gehen. Ein reines Glücksspiel.

    Frohe Ostern wünscht

    V40

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. April 2015 um 11:42
    • #7

    Hallo,

    Zitat von V40

    Ab vom Thema habe ich erhebliche Schwierigkeiten mich hier einzuloggen. Der grüne Balken mit 'erfolgreich eingeloggt' erscheint kurz und dann bin ich auch schon wieder draußen. Das kann 10x so gehen. Ein reines Glücksspiel.

    es ist vor 2 Std. und vor 4 Std. nur jeweils eine fehlgeschlagene Anmeldung von dir protokolliert. Unterscheidet sich dein 2. (erfolgreicher) Anmeldeversuch vom 1.?

    Frohe Ostern!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2015 um 14:28
    • #8
    Zitat von V40

    aber ich kriege es nicht 'gebacken' die Dinger auf IMAP zu stellen

    Hallo,
    du kannst nicht von POP auf IMAP in Thunderbird umstellen, sondern musst das Konto neu als IMAP einrichten. Ds POP-Konto stört dabei nicht, es ist dann allerdings sinnvoll, im POP-Konto bei Abruf die Nachrichten nicht auf dem Server zu belassen.

    Gruß

  • V40
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Jan. 2015
    • 5. April 2015 um 21:09
    • #9

    @all
    Bei beiden Konten war bereits IMAP eingerichtet.

    Dann hatte ich mir die Inbox auf einen Stick gezogen und wollte sie dann auf den anderen PC spielen . Hat leider nicht geklappt :-(

    @graba

    Das Kästchen mit dem Haken 'angemeldet bleiben' ist überflüssig. Wenn ich den Haken nicht drin lasse komme ich hier nicht hinein. :-( s.o.

    VG V40

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2015 um 10:43
    • #10
    Zitat von V40

    Das Kästchen mit dem Haken 'angemeldet bleiben' ist überflüssig. Wenn ich den Haken nicht drin lasse komme ich hier nicht hinein.

    Ich hatte diese Problem ebenfalls über einen längeren Zeitraum. Nachdem ich ein neues Firefox-Profil e9ingerichtet hatte, blieb ich auch permanent angemeldet.
    Ursachen können die Einstellungen für das Löschen von Cookies, des Verlaufs(!) und des Caches.
    In Firefox Extras > Einstellungen >Datenschutz > Chronik > "Firefox wird eine Chronik.... anlegen".
    Chronik = Verlauf.
    Dasselbe - im gleichen Menü - gilt für die Cookie-Verwaltung.
    Nur einer der von mir aufgeführten Punkte ist für das Verhalten zuständig, welcher genau könnte dir vielleicht  graba  sagen.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. April 2015 um 13:36
    • #11

    Hallo,

    Zitat von mrb

    Nur einer der von mir aufgeführten Punkte ist für das Verhalten zuständig, welcher genau könnte dir vielleicht graba sagen.

    Genaueres kann ich leider auch nicht sagen. Das "Problem" tritt wohl allgemein auf: 37

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • V40
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Jan. 2015
    • 8. April 2015 um 11:22
    • #12

    @all

    vielleicht kommen wir ja doch noch vorwärts...
    Eigenartig ist auch dass das Konto unter WIN 8 doppelt eingerichtet ist.
    Wie geschreiben ist mein großer Wunsch alles (Postausgang, Posteingang) zusammenzuführen und von überall abrufbar zu machen. Der Vista-PC sollte dabei Vorrang haben wenn's nicht anders geht.
    Hier ein paar screenshots:

    Code
    http://speedy.sh/CvvYg/Vista-Screen1.jpg
    Code
    http://speedy.sh/Ynnaj/Vista-Screen2.jpg
    Code
    http://speedy.sh/c778T/Win8-Screen1.jpg
    Code
    http://speedy.sh/8hhqs/WIN8-Screen2.jpg


    Code
    http://speedy.sh/Xffca/Win8-screen3.jpg

    Eigentlich sollten Bildchen zu sehen sein..??? Ich hab' auf den Link für Foren geklickt. Vielleicht klappt's ja so..?

    VG V40

    Ich bin eine Schlafmütze :wall:

    Hier also:

    Externer Inhalt s4.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s10.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s9.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s11.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s8.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von V40 (8. April 2015 um 18:44) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™