Vielen Dank Peter, genau das war das Problem.
Hätte ich nicht gedacht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Sorry für die erst so späte Information!
Gruß
Vielen Dank Peter, genau das war das Problem.
Hätte ich nicht gedacht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Sorry für die erst so späte Information!
Gruß
Hallo,
sorry, hab mich oben falsch ausgedrück. Hatte bei dem Versuch den komplette Mail-Schutz deaktiviert gehabt.
Mir ist aber eingefallen, dass ich vor einer Woche einen Internet-Anbieterwechsel hatte und jetzt einen Telekom-Router besitze. Hab jetzt testweise einen Internet-Stick an den PC gehängt und es nochmal versucht, jetzt konnte ich wieder Mails verschicken.
Also muss es irgendwas mit dem Router oder der Firewall zu tun haben. Kenne mich da nur leider zu wenig mit aus.
Gruß
Hallo Feuerdrache,
danke für deine Antwort.
habe das Avast! Vireschutzprogramm. habe das Echzeitscannen kurzzeitig ausgeschalten, nun kommt beim Senden einer Nachricht folgender Fehler:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server server200.dmsolutionsonline.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Professional
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter: dmsolutionsonline.de
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem beim Senden von Email's:
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: Cannot connect to SMTP server 84.19.175.2 (84.19.175.2:587), NB connect error 1460."
Beim Empfangen von Mails habe ich keine Probleme. Ich habe auch schon die Einstellungen des Postausgangservers überprüft, die sind alle wie von dmsolutions vorgeschlagen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran es hängen könnte?
Viele Grüße