@mrb
Guten Morgen liebes Forum,
"Was hast du an der Virensoftware überprüft?" Ich habe Microsoft Security Essentials und habe dort in den Einstellungen ausgeschlossen, dass Thunderbird überprüft wird. Hat aber, wie gesagt, nichts gebracht.
"Deinstallation von Thunderbird hilft so gut wie nie." Ja, das tat es auch bei mir leider nicht.
Welche weiteren Tipps aus dem Forum hast du ausgeführt? Ich habe z.B. Die Datei signons.sqlite im Profilordner umbenannt, die Konten gelöscht und neu eingerichtet, die Passwörter bei Strato geändert. Nach der Passwortänderung hatte ich mehrmals Probleme, das Konto neu einzurichten. Es kam immer wieder die Meldung "Passwort oder Benutzername" ungültig.
Aktueller Stand:
Alles funkioniert immernoch einwandfrei seitdem der Router für eine Minute vom Strom genommen wurde.
Ich verstehe immernoch nicht, wie es nur die eine E-Mailadesse betreffen konnte und nicht die anderen beiden Postfächer. Ich habe parallel alles auch an meinem Laptop durchgeführt, auf dem ebenfalls die drei Postfächer eingerichtet waren. Und auch da funktionierte nur das eine (Haupt-) Postfach nicht.
Der bestellte "PC-Spezialist" meinte, ich sollte das weiter beobachten und wenn es nochmal vorkommt wieder den Router rebooten. Wenn es dann wieder funktioniert, sollte ich doch mal den Routerhersteller anschreiben und ein neues Gerät fordern.
Falls noch etwas passieren sollte, halte ich Euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse Misko