Posts by miholzi

    Bei mir versagt der Suchen-Dialog ebenfalls innerhalb eines virtuellen Ordners. Die Schnellfilterleiste rechts oben funktioniert aber problemlos. Dort kannst Du auch einfach eine gesuchte E-Mail-Adresse eintippen, das funktioniert.

    Hallo Thunder,


    vielen Dank für deine Nachrichten!


    Die Schnellfilterleiste ist auch eine Idee. Die nutze ich eigentlich selbst gerne. Warum ich diesmal nicht drauf gekommen bin - keine Ahnung. War immer auf das Wort "suchen" fixiert ;-)

    Mit der Leiste klappt mein Vorhaben prima. Jetzt habe ich alle 4 Posteingänge und kann dann filtern, von welchem Absender ich Emails suche. Super!


    Viele Grüße,

    Michael

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1803, 64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (4 Stück)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unser eigener vom Unternehmen
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene FW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?


    Hallo zusammen!


    Entweder mache ich was grundlegendes falsch oder es klappt was nicht. Ich habe 4 IMAP-Konten. Nun habe ich einen virtuellen Ordner angelegt, in welchem alle Posteingänge der 4 Konten angezeigt werden. Bedingungen keine, der Haken "Online suchen" ist aktiviert (war aber auch schon deaktivert). Der Ordner funktioniert einwandfrei - alle Emails werden angezeigt. Wenn ich aber nun im angezeigten virtuellen Ordner die Suche aktivere und eine einzige Bedingung eingebe (z.B. Betreff enthält Rechnung) kommen keine Ergebnisse. Und ja, es sind Emails mit dem Betreff Rechnung vorhanden ;-).

    Ich kann als Bedingung eingeben was ich möchte, es kommt immer "keine Ergebnisse".


    Alles was ich eigentlich möchte, ist nach Emails von einem bestimmten Absender zu suchen, egal an welche meiner 4 Emailkonten er sie geschickt hat. Das geht ja leider nicht über die Suchfunktion.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Vielen Dank!

    Michael

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: müsste eine der aktuellsten sein, 31 glaube ich
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo zusammen!


    Folgende Problematik: Ich habe meinen Eltern vor einigen Jahren Thunderbird eingerichtet und mit Hilfe des Profilmanager für jeden einen Profil angelegt. So hat jeder Zugriff auf seine eigenen Mails. Nun ist leider mein Vater verstorben und wir kommen nun nicht mehr an seine Emails ran. Da wären ein paar Rechnungen, welche wir benötigen. Ich kannte auch das Passwort, aber es fällt mir nicht mehr ein. Zugriff auf sein Postfach über GMX habe ich, aber da sind nur die aktuellen drin, welche noch nicht abgerufen worden sind. Dummerweise hatte ich damals alles mit POP3 eingerichtet.


    Gibt es eine Möglichkeit an die Emails ranzukommen? Ich habe gelesen, dass alles zu einem Profil in Profilverzeichniss gespeichert wird. Ist da dann auch irgendwo das Passwort gespeichert? Wahrscheinlich verschlüsselt, nehme ich an.


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Danke und viele Grüße,
    Michael