1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. miholzi

Posts by miholzi

• Frage zur Terminsortierung

• miholzi
    • January 6, 2022 at 1:25 PM

Hallo!

Ich habe im aktuellen Thunderbird-Kalender mehrere Kalender wie Müllabfuhr, Urlaub und Dienstplan. Wenn in unterschiedlichen Kalendern Termine enthalten sind, dann werden diese in einer (für mich) merkwürdigen Sortierung angezeigt. Mal steht der einen Kalender oben, mal der andere. Ich finde das unübersichtlich. Wäre schön, wenn die Reihenfolge immer die gleiche wäre.

Ich denke, ein Bild sagt mehr als tausend Wort ;-)

Images

• Screenshot 2022-01-06 131517.jpg
      • 153.61 kB
      • 1,750 × 843
  • Adressbuch: mehr als zwei E-Mail-Adressen für einen Kontakt

• miholzi
    • November 21, 2018 at 12:55 PM

Birdymail
    Dankeschön! Das war die Lösung!

Wichtig sind die "Pfeile < und >" und das Komma dazwischen, was ich am Anfang nicht gemacht hatte. Und ich war auch irritiert, weil bei deinem Vorschlag am Anfang und am Ende die Pfeile fehlen, aber das stimmt ja so, da Thunderbird diese setzt.

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

• Suche (der separate Suchen-Dialog) funktioniert nicht in virtuellem Ordner

• miholzi
    • July 16, 2018 at 8:28 AM
    Quote from Thunder

Bei mir versagt der Suchen-Dialog ebenfalls innerhalb eines virtuellen Ordners. Die Schnellfilterleiste rechts oben funktioniert aber problemlos. Dort kannst Du auch einfach eine gesuchte E-Mail-Adresse eintippen, das funktioniert.

Hallo Thunder,

vielen Dank für deine Nachrichten!

Die Schnellfilterleiste ist auch eine Idee. Die nutze ich eigentlich selbst gerne. Warum ich diesmal nicht drauf gekommen bin - keine Ahnung. War immer auf das Wort "suchen" fixiert ;-)

Mit der Leiste klappt mein Vorhaben prima. Jetzt habe ich alle 4 Posteingänge und kann dann filtern, von welchem Absender ich Emails suche. Super!

Viele Grüße,

Michael

• Suche (der separate Suchen-Dialog) funktioniert nicht in virtuellem Ordner

• miholzi
    • July 13, 2018 at 8:58 AM
    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1803, 64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (4 Stück)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unser eigener vom Unternehmen
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene FW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

Hallo zusammen!

Entweder mache ich was grundlegendes falsch oder es klappt was nicht. Ich habe 4 IMAP-Konten. Nun habe ich einen virtuellen Ordner angelegt, in welchem alle Posteingänge der 4 Konten angezeigt werden. Bedingungen keine, der Haken "Online suchen" ist aktiviert (war aber auch schon deaktivert). Der Ordner funktioniert einwandfrei - alle Emails werden angezeigt. Wenn ich aber nun im angezeigten virtuellen Ordner die Suche aktivere und eine einzige Bedingung eingebe (z.B. Betreff enthält Rechnung) kommen keine Ergebnisse. Und ja, es sind Emails mit dem Betreff Rechnung vorhanden ;-).

Ich kann als Bedingung eingeben was ich möchte, es kommt immer "keine Ergebnisse".

Alles was ich eigentlich möchte, ist nach Emails von einem bestimmten Absender zu suchen, egal an welche meiner 4 Emailkonten er sie geschickt hat. Das geht ja leider nicht über die Suchfunktion.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!

Michael

• Passwort aus Profilmanager wiederherstellen

• miholzi
    • February 11, 2015 at 8:44 PM

Hallo Feuerdrache!

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, nachder ich erfolgreich vorgegangen bin. Habe allerdings einfach ein weiteres Profil angelegt, in welches ich dann den gesamten Mail-Ordner kopiert habe.

Also, vielen Dank nochmal!

• Passwort aus Profilmanager wiederherstellen

• miholzi
    • February 11, 2015 at 1:35 PM

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: müsste eine der aktuellsten sein, 31 glaube ich
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen!

Folgende Problematik: Ich habe meinen Eltern vor einigen Jahren Thunderbird eingerichtet und mit Hilfe des Profilmanager für jeden einen Profil angelegt. So hat jeder Zugriff auf seine eigenen Mails. Nun ist leider mein Vater verstorben und wir kommen nun nicht mehr an seine Emails ran. Da wären ein paar Rechnungen, welche wir benötigen. Ich kannte auch das Passwort, aber es fällt mir nicht mehr ein. Zugriff auf sein Postfach über GMX habe ich, aber da sind nur die aktuellen drin, welche noch nicht abgerufen worden sind. Dummerweise hatte ich damals alles mit POP3 eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit an die Emails ranzukommen? Ich habe gelesen, dass alles zu einem Profil in Profilverzeichniss gespeichert wird. Ist da dann auch irgendwo das Passwort gespeichert? Wahrscheinlich verschlüsselt, nehme ich an.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke und viele Grüße,
    Michael

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.