1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wedees

Beiträge von wedees

  • Quicktext arbeitet nicht mehr nach Update auf Version 45.0

    • wedees
    • 5. Mai 2016 um 08:56

    Hallo,
    der von thunderbird126 angegebene Link mit dem Quicktext-Patch funktioniert! Ich hatte das Problem auf 18 Rechnern und da wäre ein Wechsel zu Clippings ziemlich aufwendig und nervend!
    Grüße und schönen Vatertag
    Wedees

  • E-Mail-Konten Passwörter verschwinden immer wieder

    • wedees
    • 25. Februar 2015 um 00:55

    Danke für die Tipps! Ich habe jetzt alle PW nochmal frisch eingegeben und die signons.sqlite gesichert. An den CCleaner als Schuldigen kann ich nicht so recht glauben, da das Verschwinden zu unregelmäßig ist. Werde den trotzdem mal deinstallieren (ist die gekaufte Version ...)
    Gruß wedees

  • E-Mail-Konten Passwörter verschwinden immer wieder

    • wedees
    • 14. Februar 2015 um 14:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich das problem, dass der PW-Manager von TB immer wieder mal einen Teil der gespeicherten IMAP-Passwörter "vergisst", also auch erneut eingegebene. Ich habe die auch sicher in der Liste gesehen, sie sind aber jetzt teilweise weg. Die SMTP-Passwörte sind alle noch da. Ich habe nirgendwo rumgefummelt, Virensoftware ist MS Security essentials
    Ich habe CCleaner in Betrieb, der aber sowohl bei FF als auch bei TB nur den Cache löschen sollte, jedoch nicht die Passwörter.
    Da ich meine Paswörter alle relativ sicher gemacht habe, ist das erneute Eintippen extrem lästig!
    Hat jemand eine Lösungsidee? Alle bisherigen Anfragen/Antworten sind soweit ich das sehen kann, im Sande verlaufen ... (Hinweis: Alle PW löschen und neu eintippen finde ich nicht sinnvoll, außerem habe ich ca. 15 E-mail-Konten, da wäre das ganz schön nervig!)
    VG wedees

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English