1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail-Konten Passwörter verschwinden immer wieder

  • wedees
  • 14. Februar 2015 um 14:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wedees
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Feb. 2015
    • 14. Februar 2015 um 14:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich das problem, dass der PW-Manager von TB immer wieder mal einen Teil der gespeicherten IMAP-Passwörter "vergisst", also auch erneut eingegebene. Ich habe die auch sicher in der Liste gesehen, sie sind aber jetzt teilweise weg. Die SMTP-Passwörte sind alle noch da. Ich habe nirgendwo rumgefummelt, Virensoftware ist MS Security essentials
    Ich habe CCleaner in Betrieb, der aber sowohl bei FF als auch bei TB nur den Cache löschen sollte, jedoch nicht die Passwörter.
    Da ich meine Paswörter alle relativ sicher gemacht habe, ist das erneute Eintippen extrem lästig!
    Hat jemand eine Lösungsidee? Alle bisherigen Anfragen/Antworten sind soweit ich das sehen kann, im Sande verlaufen ... (Hinweis: Alle PW löschen und neu eintippen finde ich nicht sinnvoll, außerem habe ich ca. 15 E-mail-Konten, da wäre das ganz schön nervig!)
    VG wedees

  • muzel
    Gast
    • 15. Februar 2015 um 10:49
    • #2

    Hi,
    gut, daß du den CCleaner erwähnt hast, vielleicht deinstallierst du den erstmal.
    Gruß, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2015 um 11:57
    • #3

    Hallo,

    neben muzels Tipp, der vermutlich schon zielführend ist, sollte auch der Virenscanner keinen Zugriff auf das Profil haben und da

    Zitat von wedees

    ist das erneute Eintippen extrem lästig!

    hilft es, die Passwortdatei signons.sqlite zu sichern und bei Bedarf wieder einzuspielen.
    Solltest du auch Zertifikate und Verschlüsselung nutzen, musst du alle dazugehörenden Dateien mit sichern. Welche das sind, findest du in unserer Anleitung, oben per Button "Altes Wiki" und dort in den Erklärungen zu den Dateien im Profil beschrieben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wedees
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Feb. 2015
    • 25. Februar 2015 um 00:55
    • #4

    Danke für die Tipps! Ich habe jetzt alle PW nochmal frisch eingegeben und die signons.sqlite gesichert. An den CCleaner als Schuldigen kann ich nicht so recht glauben, da das Verschwinden zu unregelmäßig ist. Werde den trotzdem mal deinstallieren (ist die gekaufte Version ...)
    Gruß wedees

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™