1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hugenotte

Beiträge von Hugenotte

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 24. Juni 2015 um 17:09

Ja das habe ich schon verstanden. Und ich sagte ja ich muss mich wohl mit dem Provider auseinandersetzen. Natürlich bin ich nicht so in der Materie, kenne mich halt so aus das ich was PC betrifft alles am laufen halten kann. So was spezielles ist mir dann aber doch nicht geläufig, bitte um Verständnis. Ich weiß wie schwer es ist jemandem das 1x1 hier beizubringen. Ich kämpfe selber immer wieder mit Leuten die noch viel weniger Ahnung haben als ich. Die glauben PC sei wie der Lichtschalter an oder aus.

Danke nochmal für das dass ihr es probiert habt.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 23. Juni 2015 um 17:15
    Zitat von Feuerdrache

Hallo Hugenotte,

was meinst Du damit?:

Heißt das, dass Du derzeit irgendwo im Ausland sitzt und nur dort mit dem Donnervogel diese Probleme hast? Falls dem so ist, hätte diese Information deutlich früher kommen müssen.
    Gruß
    Feuerdrache

Entschuldigung Ja. ABER es ist so ich nutze die IVerbindung eines Freundes. Wir nutzen diese Verbindung gemeinsam über Fritzbox zum Provider, und der Windows 8 Rechner des Freundes sendet auch nicht mehr, und der ist ja doch stationär auch wenn es ebenfalls ein Laptop ist.
    Ich hatte in meiner ersten Meldung vom Provider post.lu gesprochen, entschuldigung das ich dies nicht klarer herausgestellt habe. Der TB hat unter dem vorhergehenden Provider in LU auch gut funktioniert auf noch einem andren Rechner.

Gut ch hab mir die Seite mal angeschaut. ungefähr hab ich verstanden Googlemail (Spion u.Spion) zu nutzen oder den TB Portable zu intsallieren. Das kann aber doch nicht angehen was der Provider da AUCH von meienm Freund verlangt, der wohnt schließlich hier und zahlt doch für freies Netz (dachte ich).

Und senden kann ich ja auch aber eben nur direkt auf dem Yahookonto ohne TB

TB Portable geht nicht, egal

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 23. Juni 2015 um 16:33

Gut mach ich kommt mir auch so vor nur wie gesagt er läuft in Deutschland einwandfrei, und der zweite Rechner hat ja dazu noch Widows 8 und tut das selbe. Naja danke für eure Mühe wir haben hier eien Microsoftladen in dem mir der Besitzer ziemlich wief vorkommt dem für ich die Rechner mal vor.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 23. Juni 2015 um 16:16

Ich habe den Port 587 auch schon ausprobiert im TB auch. War nix los damit. Wie gesagt der zweite Sreenshot zeigt den Versuch mit dem Port 587. Ich habe die Ports auch mit AV im TB probiert. Es war auch schon vorher so dass die Meldungen im TB variierten, ich habe genau deshalb beide Meldungen gepostet.

Auch ich sehe natürlich die komplett andere Meldung und hatte mich schon gefreut...... aber.

Wie wäre denn eine Neuinstallation vom TB, mit anschließendem Profiltausch zu meinem jetzigen alten oder Emails und Adressen außerhalb parken und später wieder einsetzen,wäre das sinnvoll.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 23. Juni 2015 um 16:05

Es ist so dass ich erst alles deaktiviert deinstalliert hab. Der zweite Screenshot zeigt dann die Antwort auf den Port 587 die ersten 25 und 465.
    Der Provider sitzt in Luxemburg und hier nimmt man es mit Dateschutz überhaupt nicht genau.(bis dieses Jahr musste wer Heiraten will einen Bluttest abgeben).
    Er hatte das Wlan sich angeschaut, am Telefon wie gesagt, und dann den neuen Namen dafür vergeben, was mich auch sehr gewundert hat.
    Für den Fall das ihr mir nicht helfen könnt, muss ich wohl mit dem Rechner nochmal zu dem hin. Mit beiden.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 23. Juni 2015 um 08:46
    Zitat von mrb

telnet smtp.mail.yahoo.com 25

Gut alles gemacht. (Dateianhänge) Ich abe die Virensoftware deinstalliert und dann auch den Windows Defender und dann die Firewall ausgeschaltet.

Das sind die Ergebnisse. Vielleicht bin ich ja doch nur doof wer weiß?
    Mir viel noch was ein. Mein Laptop ist in der Zwischenzeit auch über einen anderen (deutschen) Provider gelaufen....... ich hatte da keinerlei Probleme. Ein UMTS Mobilfunk Provider wenn das hilft.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 22. Juni 2015 um 21:25

Da fällt mir noch was ein. als ich die Laptops mit dem neuen Provider und genauso neuen Frizbox eingestellt habe, unterlief mir ein Flüchtigkeitsfehler. Ich hatte bereits alles in trockenen Tüchern auch "senden" da stellte ich am zweiten Laptop noch alles ein und vergaß das neue Passwort für die Fritzbox einzugeben. Diese war vom Provider voreingestellt, und betriebsbereit. ich bemerkte den Fehler nicht, und rief den Provider an. der vergab am Telefon einen neuen Namen für unser WIFI und stellte diesen auch anscheinend beim Provider so ein. dann gingen die fehlermeldungen los.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 22. Juni 2015 um 21:02
    Zitat von mrb

In den letzten Wochen wurde von einer reihe von Usern ähnliche Problem beschrieben, alle hatten ein Yahoo-Konto. Suche mal im Forum danach.
    Bei einer solchen Fehlermeldung ist die Ursache fast immer:
    1) Server down, defekt
    2)Externe AV-Software.

Gruß

Mit AV ist wohl Sirenscanner gemeint. Den hatte ich bereits auf aus gestellt, dann auch TB durch die Firewall komunizieren lassen, das ist auch jetzt noch so. Antivir mein Virenprogramm habe ich bei Echtzeitschutz und Browserschutz TB als Ausnahme hinzugefügt. Kein Erfolg bei alle dem.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 22. Juni 2015 um 20:47
    Zitat von SusiTux

Das ist die Meldung vom Thunderbird. Die hattest Du ja oben schon genannt. Interessant wäre nun, was der Telnet meldet.

Das st die Antwort die ich kriege wenn ich den Telnet Client (Windows) einschalte und auf TB sende
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Ob und wie Telnet was meldet weiß ich nicht. Ich weiß nicht wie das geht.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 22. Juni 2015 um 13:47
    Zitat von losgehts

Hallo Hugenotte,

das ist schon etwas merkwürdig, denn ich konnte bei Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses der Bedienungsanleitung der Fritzbox 7490 kein Filter oder ähnliches für smtp-Verbindungen finden.

Daher vermute ich eher ein Problem.... Edit: weiter siehe Beitrag 4 oben rum, Moderator

Zwei Rechner einer Windows 7 einer 8
    Empfang einwandfrei auch Hotmail
    Senden geht unter Hotmail ebenfalls und Hotmail funktioniert auch einwandfrei.
    Nur sämtliche Yahookonten funtioniert lediglich SENDEN nicht mehr.

Dreimal smtp.mail.yahoo.com:465
    (pop3) pop.mail.yahoo.com:995
    einmal smtp.mail.yahoo.com:465
    (nntp) msnews.microsoft.com:563

Ich habe soeben den Telnet Client (Windows) aktiviert und dann versucht zu senden:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Ich muß allerdings zugeben das ich nicht recht weiß was der Client ist und wie ich den nach dem aktivieren bearbeiten kann.

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 22. Juni 2015 um 12:36

Also zunächst Danke.
    Ich weiß ich habe mich jetzt lange nicht gemeldet. Es war so das Anfangs keine Antwort kam und ich einfach den Glauben verlor dass mir jemand helfen wird. Aber euch hat das Problem dann ja doch noch beschäftigt.

Das hier ist die genaue Meldung die ich erhalte. Ich habe mich mit dem zuständigen Provider unterhalten, der glaubte die Lösung sei es, das Internet Protokoll zu wechseln von 6 auf 4, naja.:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Es wäre mir aber nützlicher wenn ihr mir einfach sagen würdet mach das Fenster X auf und gib dies oder jenes ein. vorrausgesetzt ihr wollt mir noch helfen natürlich.

Ich habe soeben den Telnet Client (Windows) aktiviert und dann versucht zu senden:

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 14. März 2015 um 08:58

Der STMP Server antwortet nicht, so in der Art. Ich kann in den Yahookonten selbst alles tun was ich möchte, und/aber Hotmail funktioniert über Thunderbird bestens. Es sind nur sämtliche Yahookonten betroffen

• Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
    • 25. Februar 2015 um 19:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0 inzwischen 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Vista /7 /8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

Tag Leute Wir haben vor einem Monat einen neuen Internetanbieter (post,lu) mit einer Fritzbox 7490. Seither lassen sich keine Mails mehr versenden über Thunderbird. Was kann ich/wir tun??

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English