1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden geht nicht mehr

• Hugenotte
  • 25. Februar 2015 um 19:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SusiTux
    Gast
    • 23. Juni 2015 um 15:41

Dein erster Screenshot zeigt, dass Du in beiden Fällen per Telnet keine Verbindung herstellen konntest. Dann kann es auch der TB nicht. Irgendetwas auf Deinem Rechner hat die Verbindung blockiert.
    Auf dem zweiten Screenshots kam die Verbindung zustande und wurde dann aufgrund von Inaktivität beendet. Das ist ok. Du hast leider nicht beschrieben, wann genau Du welchen Schritt durchgeführt hast. Vermutlich stammt der zweite Screenshot von einem Zeitpunkt, nachdem Du Deine Sicherheitssoftware deaktiviert hattest. Somit sollte eigentlich alles klar sein. Erwähnte schon jemand, dass die Sicherheitssoftware den Verbindungsaufbau blockieren kann?

Die Aktion mit dem Provider verstehe ich nicht ganz. Ich verstehe schon nicht, weshalb Du den in Dein Netz lässt. Aber eines sollte doch klar sein: Wenn die Dir die Konfiguration versaut haben, dann sollten sie es auch wieder richten.

• Hugenotte
    Mitglied
    • 23. Juni 2015 um 16:05

Es ist so dass ich erst alles deaktiviert deinstalliert hab. Der zweite Screenshot zeigt dann die Antwort auf den Port 587 die ersten 25 und 465.
    Der Provider sitzt in Luxemburg und hier nimmt man es mit Dateschutz überhaupt nicht genau.(bis dieses Jahr musste wer Heiraten will einen Bluttest abgeben).
    Er hatte das Wlan sich angeschaut, am Telefon wie gesagt, und dann den neuen Namen dafür vergeben, was mich auch sehr gewundert hat.
    Für den Fall das ihr mir nicht helfen könnt, muss ich wohl mit dem Rechner nochmal zu dem hin. Mit beiden.

• SusiTux
    Gast
    • 23. Juni 2015 um 16:11

Das kann ich so nicht glauben. Zwischen dem ersten und dem zweiten Screenshot hat es eine Veränderung gegeben, vielleicht nur ein Neustart des Rechners.
    Jedenfalls hast Du in in diesem Fall eine Verbindung bekommen. Unter diesen Voraussetzungen sollte dann auch der TB senden können.

• Hugenotte
    Mitglied
    • 23. Juni 2015 um 16:16

Ich habe den Port 587 auch schon ausprobiert im TB auch. War nix los damit. Wie gesagt der zweite Sreenshot zeigt den Versuch mit dem Port 587. Ich habe die Ports auch mit AV im TB probiert. Es war auch schon vorher so dass die Meldungen im TB variierten, ich habe genau deshalb beide Meldungen gepostet.

Auch ich sehe natürlich die komplett andere Meldung und hatte mich schon gefreut...... aber.

Wie wäre denn eine Neuinstallation vom TB, mit anschließendem Profiltausch zu meinem jetzigen alten oder Emails und Adressen außerhalb parken und später wieder einsetzen,wäre das sinnvoll.

Einmal editiert, zuletzt von Hugenotte (23. Juni 2015 um 16:28)

• SusiTux
    Gast
    • 23. Juni 2015 um 16:29

Wir drehen uns im Kreis. Die Screenshots sind eindeutig: Wenn der Telnet sich nicht verbinden kann, kann es auch der TB nicht. Kann der Telnet sich verbinden, dann kann es auch der TB, vorausgesetzt, die anderen Einstellungen, wie das Passwort usw. , stimmen.

Das heißt, wenn Du den Zustand von Screenshot 1 hast, kannst Du am TB ändern, was Du willst, er wird keine Verbindung bekommen - nicht in hundert Jahren. Hast Du den Rechner soweit wie im Screenshot 2, und es funktioniert immer noch noch nicht, dann liegt es an den Einstellungen im TB.

Das beste wird sein, Du lässt jemanden an den Rechner, der sich besser auskennt. Aus der Ferne ist das schwierig.

• Hugenotte
    Mitglied
    • 23. Juni 2015 um 16:33

Gut mach ich kommt mir auch so vor nur wie gesagt er läuft in Deutschland einwandfrei, und der zweite Rechner hat ja dazu noch Widows 8 und tut das selbe. Naja danke für eure Mühe wir haben hier eien Microsoftladen in dem mir der Besitzer ziemlich wief vorkommt dem für ich die Rechner mal vor.

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. Juni 2015 um 16:38

Hallo Hugenotte,

was meinst Du damit?:

Zitat von Hugenotte

... nur wie gesagt er läuft in Deutschland einwandfrei ...

Heißt das, dass Du derzeit irgendwo im Ausland sitzt und nur dort mit dem Donnervogel diese Probleme hast? Falls dem so ist, hätte diese Information deutlich früher kommen müssen.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2015 um 16:46

Hallo,

Zitat von Feuerdrache

Falls dem so ist, hätte diese Information deutlich früher kommen müssen.

dem kann ich nur zustimmen!

Lies dir bitte mal folgenden Thread durch: Welchen SMTP-Server für portable TB on the road? (Stichwort: Port 587). Vielleicht helfen die Informationen.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Hugenotte
    Mitglied
    • 23. Juni 2015 um 17:15
    Zitat von Feuerdrache

Hallo Hugenotte,

was meinst Du damit?:

Heißt das, dass Du derzeit irgendwo im Ausland sitzt und nur dort mit dem Donnervogel diese Probleme hast? Falls dem so ist, hätte diese Information deutlich früher kommen müssen.
    Gruß
    Feuerdrache

Entschuldigung Ja. ABER es ist so ich nutze die IVerbindung eines Freundes. Wir nutzen diese Verbindung gemeinsam über Fritzbox zum Provider, und der Windows 8 Rechner des Freundes sendet auch nicht mehr, und der ist ja doch stationär auch wenn es ebenfalls ein Laptop ist.
    Ich hatte in meiner ersten Meldung vom Provider post.lu gesprochen, entschuldigung das ich dies nicht klarer herausgestellt habe. Der TB hat unter dem vorhergehenden Provider in LU auch gut funktioniert auf noch einem andren Rechner.

Gut ch hab mir die Seite mal angeschaut. ungefähr hab ich verstanden Googlemail (Spion u.Spion) zu nutzen oder den TB Portable zu intsallieren. Das kann aber doch nicht angehen was der Provider da AUCH von meienm Freund verlangt, der wohnt schließlich hier und zahlt doch für freies Netz (dachte ich).

Und senden kann ich ja auch aber eben nur direkt auf dem Yahookonto ohne TB

TB Portable geht nicht, egal

3 Mal editiert, zuletzt von Hugenotte (23. Juni 2015 um 19:39)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juni 2015 um 16:27

Hallo,

Zitat

ungefähr hab ich verstanden Googlemail (Spion u.Spion) zu nutzen oder den TB Portable zu installieren.

.
    Sorry ,entweder du hast es nicht richtig durchgelesen oder nicht verstanden.
    Der Thunderbird portable ist nur ein zufälliges Beispiel und gilt grundsätzlich für jeden Mailklienten und es wird dort doch ganz klar gesagt, dass viele Mailprovider keine fremdem SMTP-Server akzeptieren und sie blocken. Das gilt auch für unsere deutschen Anbieter. Und dagegen gibt es keine Mittel sondern nur Workarounds. Jetzt alles klar?
    Und vom Webinterface aus klappt der Mailversand immer, weil hier ein anderes Protokoll zuständig ist (HTTP). Dazu braucht man kein Gmail.
    Gruß

• Hugenotte
    Mitglied
    • 24. Juni 2015 um 17:09

Ja das habe ich schon verstanden. Und ich sagte ja ich muss mich wohl mit dem Provider auseinandersetzen. Natürlich bin ich nicht so in der Materie, kenne mich halt so aus das ich was PC betrifft alles am laufen halten kann. So was spezielles ist mir dann aber doch nicht geläufig, bitte um Verständnis. Ich weiß wie schwer es ist jemandem das 1x1 hier beizubringen. Ich kämpfe selber immer wieder mit Leuten die noch viel weniger Ahnung haben als ich. Die glauben PC sei wie der Lichtschalter an oder aus.

Danke nochmal für das dass ihr es probiert habt.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juni 2015 um 17:58
    Zitat

Ich weiß wie schwer es ist jemandem das 1x1 hier beizubringen.

.
    Also zum 1x1 gehört das sicher nicht, eher zum Wurzelziehen.
    Hier ist schon Spezialwissen notwendig und ein wenig Erfahrung.
    Mit anderen Worten: der Durchschnittsuser kann das nicht wissen. Du konntest auch nicht wissen, dass der gerade lokale Aufenthaltsort wichtig ist. Dein Provider wird sich allerdings mit deinem Problem eher nicht beschäftigen.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™