Posts by Lemmy554

    Die Anleitung in Post #6 gibt darüber leider keinen Aufschluss

    Diese Anleitung ist auch veraltet.
    Nimm die aus Beitrag #7, einfach in das Bild klicken.


    Gruß

    EDV-Oldie

    Prima, damit kam ich immerhin schonmal bei 2 von 4 Kalendern weiter.


    Vielleicht Zufall aber die beiden Kalender die nicht gefunden werden stehen im Google Kalender unter "Weitere Kalender". Einmal ein Kalender "Feiertage in Deutschland" (keine Ahnung wie ich den damals abonniert hatte) und zum anderen ein Gemeinschaftskalender einer anderen Person. Muss ich die neu abonnieren?

    Hat hier jemand einen Tipp?

    Siehe hier:


    Gruß

    EDV-Oldie

    Danke für den Hinweis. immer wieder was neues... :)

    Hallo,


    ich habe nach Update auf TB 91 keinen Zugriff mehr auf mehr meine Google-Kalender. Zwar sind diese noch vorhanden jedoch erscheint ein gelber Balken oben mit dem Hinweis "Derzeit sind alle Kalender deaktiviert...usw."


    Zwar lassen lassen sich die Kalender wieder einzeln aktivieren jedoch erscheinen diese trotzdem nicht. Nach einem Neustart ist wieder alles deaktiviert.


    Hat hier jemand einen Tipp?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 64bit



    Hallo,


    ich benutze Lightning im Zusammenhang mit Google-Kalender.


    Folgendes Problem stellt sich dar:
    Ein bereits gelöschter Serientermin (betrifft den Anfangstermin) poppt immer wieder auf mit der Meldung
    "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert. Durch das löschen dieses Eintrags gehen alle Änderungen auf dem Server verloren."


    Auswahl zum Klicken: "Trotzdem löschen" oder "Änderungen verwerfen oder neu laden"


    Beim Klicken von "Trotzdem löschen" ist das Fenster erstmal weg. Erscheint aber irgendwann mal wieder mit der gleichen Meldung.
    Beim Klicken von: "Änderungen verwerfen oder neu laden" verschwindet das Fenster erst gar nicht


    Der betroffene Kalender ist nicht schreibgeschützt. Der Serientermin wurde damals vom mir am PC erstellt, der erinnerte Tag ist weder in Lightning noch im Web im Google-Kalender sichtbar.


    Hat jemand Rat wie sich das nervige Popup-Fenster (erscheint ca. alle 30 min) abstellen lässt ?