1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kennney

Beiträge von kennney

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 17. Juni 2025 um 18:09
    Zitat von ggbsde

    Ich hatte es wissen müssen, hab ich doch, als das eingeführt wurde, extra ein Add-on als Workaround geschrieben (für Anhänge)


    Welches Addon?
    Hatte da bisher keinerlei Probleme mit Anhänge, geschweige denn mit den Mails.

    Naja, wie lautet es so schön.
    Öfter mal was neues ;-)

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 17. Juni 2025 um 17:24

    Vielen Dank.
    Das war die Lösung.

    Aber das die einfach die UNC einschränken, darauf muß man auch erst mal kommen.
    Vor allem ist halt das Verhalten von TB dann seltsam.

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 17. Juni 2025 um 16:01

    Update

    Also es muß irgendwie was mit dem Postfach anders sein.
    Ich habe hier meine Mails auf einem NAS liegen.

    Wenn ich nun an dem anderen PC mir ein neues Profil anlege und dann unter Servereinstellungen den Pfad des lokalen Ordner wieder auf den UNC Pfad ändere -> dann sehe ich hier wieder nichts!

    kann doch nicht sein

    Also es verhält sich aktuell so.
    Lokales Profil anlegen, danach den Pfad für lokalen Ordner ändern -> kein Text
    Das Profil auf den NAS anlegen -> dann geht es.

    Zumindest habe ich jetzt dafür eine Lösung gefunden

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 17. Juni 2025 um 14:02

    So

    also neues Profil erstellt -> damit geht es.
    Habe dann die Daten von dem alten Postfach umkopiert und nun passt wieder alles.
    Anscheinend ist bei dem anderen Profil irgendwas, womit die neue Version nicht mehr klar kommt.

    Danke jedenfalls für eure Hilfe

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 17. Juni 2025 um 08:48
    Zitat von AndyC
    Zitat von ggbsde

    Letzte Maßnahme wäre ein neues Profil

    Da wäre noch Rechtsklick auf die Ordner --> Eigenschaften --> Reparieren

    Das habe ich auch schon versucht.

    Leider ohne Erfolg


    Finde es halt seltsam das es mit den alten Versionen geht.

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 17. Juni 2025 um 02:34
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Drachen

    Mal Theme gewechselt

    Wenn ich nicht irre werden die im Fehlerbehebungsmodus auch deaktiviert.

    Letzte Maßnahme wäre ein neues Profil


    Aber weshalb funktioniert dann das Profil mit den alten Versionen?

    Ergibt für mich keinen logischen Sinn. Oder ich verstehe es nicht.

    Das mit dem Theme werde ich mal ausprobieren

    [EDIT]

    Also am Theme liegt es auch nicht.

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 16. Juni 2025 um 20:12

    hab ich eben erfolglos getestet.
    Also TB aktualisiert - alles deaktiviert (die 2 häckchen gesetzt) und gestartet.
    Bin nun wieder zurück auf die 128.8.1


    Hab mir nun mal von hier https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ die 128.9.2esr geladen und da funktioniert auch noch alles

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 16. Juni 2025 um 19:43

    Hallo

    nee, da ist nix.
    Vor allem fehlt da hier ja der komplette Inhalt.
    Also das von / an usw
    Also wenn ich die Mail doppelklicke und sich dann die Mail in dem separatem Fenster öffnet


    Sieht ja normalerweise so aus


    Hab jetzt vorerst mal die Updates deaktiviert.

  • Kein Text in den Mails

    • kennney
    • 16. Juni 2025 um 19:13

    Hallo


    Zuerst die gewünschten Infos:

    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    POP
    GMX
    Avira
    Interne Firewall
    Fritz-Box 5960

    Habe hier aktuell ein seltsames Problem. (war bisher noch nicht so)
    Wenn ich mein Postfach öffne, dann sehe ich meine E-Mails, aber in den E-Mails selbst steht kein Text mehr-




    Ich habe dann den Ordner unter C:\Programme mal von einem anderen PC geholt.
    Dort ist noch eine ältere Version 128.8.1 installiert.
    Also Ordner Mozilla Thunderbird gelöscht und dann eingefügt.
    Dann ist wieder alles normal, aber nur solange ich den Thunderbird nicht schließe und wieder öffne, weil er dann eben das Update durchführt.



    Eine reinstallation bringt leider keine Hilfe

    Hat da einer eine Idee woran das liegen kann?!

    Ist im Übrigen am anderen PC genau so

  • Pop_OS kann Lokalen Speicherpfad nicht ändern

    • kennney
    • 6. Januar 2024 um 15:43

    Hallo

    Ich habs nun herausgefunden, es gibt in POP!_OS 2 Versionen die man installieren kann.
    Habe nun die Version für POP!_OS installiert und nun geht es.

  • Pop_OS kann Lokalen Speicherpfad nicht ändern

    • kennney
    • 31. Dezember 2023 um 20:48

    Hallo

    Ich habe hier das OS POP!_OS installiert und über den Softwaremanager dann den Thunderbird.
    Jetzt wollte ich meine Mail ordner (liegt auf einem NAS) dort einbinden.
    Ich kann unter Server-Einstellungen zwar den Ordner wählen button drücken, aber egal was ich dort auswähle, er übernimmt mir den Ordner dann nicht?


    Wenn ich aber unter /home/kennney ein ls -la mache, sehe ich dort ebenfalls nicht das Verzeichnis?




    Die Dateien liegen nämlich hier /home/kenney/.var/app/org.mozilla.Thunderbird/.thunderbird/y1ji0pmj.default-release

    Kann mir hier jemand verraten, wie ich den Ordner ändern kann.


    Danke

  • Konto Einstellungen verschwunden - invalid account

    • kennney
    • 14. März 2015 um 21:27

    Hallo

    Ich habe das Thema hier über google gefunden.

    Aktuell habe ich hier das selbe Problem.
    Wenn ich eine neue mail einrichte, hilft das aber nicht, da hier dann ebenfalls das mit dem invalid account kommt.
    Das Postfach selbst funktioniert einwandfrei, nur die Einstellungen kann ich nicht mehr ändern.
    Nach sehr langem suchen, habe ich herausgefunden das es an enigmail liegt.
    Sobald ich das aktiviere / installiere sieht das so aus wie der Screenshot oben.
    Wenn ich das deaktiviere, ist wieder alles normal,

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™