1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andreasx

Beiträge von Andreasx

  • Haken für Passwort speichern verschwunden

    • Andreasx
    • 20. April 2015 um 00:39

    Hallo,

    damit auch eine kurze Rückmeldung stattfindet:
    Nach der Deinstallation, dem manuellen Löschen des Installationsverzeichnisses, dem Löschen des Profils in AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles und einer Neuinstallation, funktioniert Thunderbird wieder wie gewohnt.
    Über die Jahre müssen sich hier Fehler eingeschlichen haben, sei es durch das Austesten verschiedener Plugins oder dem Fakt, dass ich seit Version 1.5 nach Möglichkeit immer nur Updates gemacht habe.
    Der Fehler ist meiner Erinnerung nach erst aufgetreten nachdem ich das KeeFox-Plugin installiert habe. Allerdings habe ich es nicht sofort festgestellt, da ich anfangs noch die Passwörter im Thunderbird-eigenen Passwortmanager gespeichert hatte.

    Ich bedanke mich nochmal bei allen für die Hilfe!

    Nette Grüße
    Andreas

  • Haken für Passwort speichern verschwunden

    • Andreasx
    • 3. April 2015 um 16:38
    Zitat von rum

    security.ask_for_password und setze den Wert auf integer 0
    Dann lösche im Profi die Dateien cert8.db, key3.db und signons.txt oder xxxxxxxx.s und ab TB 3.x signons.sqlite

    Hallo,

    erst mal herzlichen Dank für die Antworten.

    Leider haben beide Lösungen nicht zum Erfolg geführt:
    security.ask_for_password war schon auf 0 gesetzt.
    Thunderbird merkt sich immer noch keine Passwörter.

    Wahrscheinlich wurde das von dem KeeFox-Addon mit verursacht.
    Ich benutze Thunderbird schon ewig (die aktuelle Installation seit 2007).
    Seitdem habe ich es nur mit Updates auf den aktuellen Stand gebracht.

    Ich denke ich werde es komplett deinstallieren und eine neue saubere Installation verwenden.
    Zum Sichern würde ich gerne mozbackup verwenden, würde aber auch eine manuelle Sicherung machen.
    Zur Sicherheit möchte ich nur die e-mail-Konten und die e-Mails selbst sichern und wiederherstellen.


    Gibt es hier konkrete Vorschläge?

  • Haken für Passwort speichern verschwunden

    • Andreasx
    • 22. März 2015 um 11:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web, Yahoo, ...

    Hallo alle miteinander,

    das Problem ist, dass Thunderbird keine Passwörter speichert.

    Historie:
    -früher den originalen Passwort-Manager von Thunderbird benutzt
    -versucht auf Kee-Pass umzusteigen mit dem Addon KeeFox, was nie richtig funktioniert hat (funktioniert problemlos bei Firefox)
    -Keefox in Thunderbird unter Addons wieder deinstalliert
    -Passwörter werden nicht mehr unter Thunderbird gespeichert

    Ich sehe im Menü keine Option mehr ob Passwörter gespeichert werden sollen oder nicht (siehe Bild)

    Externer Inhalt pic-hoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibts denn in about:config einen Wert der sich verändert hat und somit die Option nicht mehr angezeigt wird?

    Wie kann ich die Passwörter wieder speichern lassen?

  • Bei Kontoeinrichtung lässt sich "Passwort speichern" nicht aktivieren

    • Andreasx
    • 21. März 2015 um 19:27

    Ein ähnliches Problem habe ich auch:
    ich kann keine Passwörter speichern:
    http://pic-hoster.net/view/60558/201…nstellungen.jpg
    Der Haken zum Aktivieren des Speicherns ist nicht vorhanden

    Edit: Um die Auswirkungen von Doppelposting zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte hier Haken für Passwort speichern verschwunden antworten.  S-Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™