1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Kontoeinrichtung lässt sich "Passwort speichern" nicht aktivieren

  • FrankWeichert
  • 4. Februar 2015 um 13:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • FrankWeichert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Feb. 2015
    • 4. Februar 2015 um 13:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3 oder Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo in die Runde,

    bei der Einrichtung eines neuen Kontos über "Datei - NEU - Existierendes E-Mail-Konto" kann ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes, das Feld "Passwort speichern" nicht aktivieren (ist und Bleibt ausgegraut). Um mir bei jeder Abfrage die erneute Eingabe des Passwortes zu sparen, bitte ich um Hilfe.

    Gruß Frank Weichert

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Februar 2015 um 13:44
    • #2

    Hallo Frank und willkommen im Forum!

    Das ist zwar merkwürdig und mir noch nicht passiert, jedoch würde ich persönlich es als nicht schlimm einstufen:
    Jedes Mal, wenn Thunderbird dich nach deinem Passwort deines E-Mail-Providers fragt (z.B. beim Abrufen und Senden), dann hast du erneut die Möglichkeit, einen Haken zu setzen und zu bestimmen, dass Thunderbird sich das Passwort merkt. Und danach wirst du nicht mehr gefragt (er muss sich genau genommen zwei Passwörter merken: eines zum Senden und eines zum Abrufen).

    Ein wenig würde ich noch warten, evtl. wissen andere mehr, und kennen das Verhalten?

    Grüße, Ulrich

  • Andreasx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2015
    • 21. März 2015 um 19:27
    • #3

    Ein ähnliches Problem habe ich auch:
    ich kann keine Passwörter speichern:
    http://pic-hoster.net/view/60558/201…nstellungen.jpg
    Der Haken zum Aktivieren des Speicherns ist nicht vorhanden

    Edit: Um die Auswirkungen von Doppelposting zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte hier Haken für Passwort speichern verschwunden antworten.  S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba (22. März 2015 um 16:04)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™