1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. se33729

Beiträge von se33729

  • Ausführungsprobleme bei Thunderbird

    • se33729
    • 3. April 2015 um 11:01

    Hallo.

    Alle beschriebenen Maßnahmen durchgeführt. Fehler sind weiterhin vorhanden.

    In TB auch alle Add-ons u.s.w. manuell deaktiviert. Fehler weiterhin vorhanden.

    Wenn die Fehler in TB auftreten:

    dann zeigt die manuelle Ausführung der Filter keinen Erfolg,

    dann werden SPAM-eMails erkannt, aber nicht in den entsprechenden Ordner verschoben,

    wird eine eMail versandt, kann diese nicht in den Ordner gesendet gespeichert werden. Die Anzeige "Nachricht wird in Ordner Gesendet kopiert" läuft ewig,

    dann wird im Protokoll das Ausführen der Filter angezeigt, die eMails aber nicht entsprechend verschoben.

    TB 31.6.0 auch eingespielt

    03.04.2015

  • Ausführungsprobleme bei Thunderbird

    • se33729
    • 30. März 2015 um 13:33

    Hallo.

    Nach weiterer Beobachtung ist festzustellen, dass die beschriebenen Fehler weiterhin vorhanden sind.

    Es tritt folgendes auf:
    die eingerichteten Filter „verschieben“ die eMails nicht an die vorgesehenen Stellen
    das manuelle Anstoßen des Filters funktioniert auch nicht
    Junk-eMails werden zwar als solche gekennzeichnet, aber nicht in den eingerichteten „Junk-Ordner“ verschoben
    eMail können nicht manuell gelöscht werden

    Wird Thunderbird neu gestartet, funktioniert alles für eine kurze Zeit normal ohne die oben beschriebenen Fehler.

  • Ausführungsprobleme bei Thunderbird

    • se33729
    • 23. März 2015 um 16:20

    Hallo.

    Vielen Dank für die Hinweise.

    1. Die Filter wurden schon neu erstellt, der Fehler war aber weiterhin vorhanden
    2. Die Größe bewegt sich zwischen 36MB und 550MB
    3. Die Ordner wurden nun repariert - hier könnte der Fehler gelegen haben.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde das Problem noch weiter im Auge behalten.

  • Ausführungsprobleme bei Thunderbird

    • se33729
    • 22. März 2015 um 18:28

    Hallo.
    Thunderbird 31.5.0
    WIN XP SP3
    POP und IMAP
    t-online / AOL / WEB.de
    automatisches Abrufen der eMails alle 20 Minuten.

    Thunderbird lief bis vor ca. drei Tagen ganz ohne Probleme.
    keine neuen Programme installiert oder Änderungen durchgeführt

    Nun tritt folgendes auf:
    die eingerichteten Filter „verschieben“ die eMails nicht an die vorgesehenen Stellen
    das manuelle Anstoßen des Filters funktioniert auch nicht
    Junk-eMails werden zwar als solche gekennzeichnet, aber nicht in den eingerichteten „Junk-Ordner“ verschoben
    eMail können nicht manuell gelöscht werden

    Wird Thunderbird neu gestartet, funktioniert alles für eine kurze Zeit normal ohne die oben beschriebenen Fehler.

    Bisherige Maßnahmen:
    Rechner Neustart
    Festplatte defragmentiert
    Cache usw mit CCleaner gereinigt
    eMail-Konten bereinigt (überzählige eMails gelöscht / komprimert)

    Gibt es eine Lösungsmöglichkeit?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™