1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raysson

Beiträge von raysson

  • Mails in lokalen Ordner kopieren / verschieben | E-Mail Konto deaktiviert

    • raysson
    • 17. Februar 2018 um 20:57

    Hallo Mapenzi,

    habe mich an die Anleitung gehalten und die Mails sind nun alle im lokalen Ordner.

    Einige der Ordner, z. Bsp. Posteingang enthalten nun deutlich mehr Mails als der Urpsrungsordner des IMAP-Kontos.

    Das ist zwar seltsam, aber lieber so als das Mails weg wären.

    Danke für die schnelle und funktionierende Hilfe.

  • Mails in lokalen Ordner kopieren / verschieben | E-Mail Konto deaktiviert

    • raysson
    • 17. Februar 2018 um 18:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALICE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo,

    ich hatte ein IMAP-Email-Konto bei meinem Provider.

    Bin jetzt zu einem neuen Anbieter gewechselt, möchte die alten Mails jedoch behalten.

    Da man Mail-Konten in Thunderbird unverständlicherweise nicht einfach deaktivieren kann, bekomme ich jedesmal, wenn ich zu den alten Mails gehe, die Meldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen". Das nervt.

    Um dieses Verhalten zu vermeiden, möchte ich nun die Mails aus dem E-Mail-Konto in den lokalen Ordner kopieren.

    Das funktioniert aber nicht wie man sich das vorstellt.

    Ich habe die IMAP-Ordnerstruktur im lokalen Ordner nachgebildet und möcht nun die Mails des jeweiligen Ordners dorthin verschieben.

    Wenn ich eine einzelne Mail markiere und über das Kontextmenü verschiebe/kopiere geht das auch, wenn ich jedoch alle Mails eines Ordners markiere und verschieben/kopieren will nicht. Dann kommt nur wieder die Meldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen" und nichts weiter passiert.

    Ich müsste also jede Mail einzeln auswählen und verschieben und dabei bei jedem Klick in das alte Postfach auch noch die Fehlermeldung wegklicken. Bei 1000+ Mails könnte das ein paar Wochen bis Monate dauern.

    Hat jemand dafür eine Erklärung/Lösung? Vielen Dank.

  • Emails nach verschieben verschwunden

    • raysson
    • 14. April 2015 um 17:59

    Ich habe das jetzt mal überprüft.

    Wenn ich auf Rechtslick Konto -> Abonnieren gehe sind alle meine Ordner ausgewählt.
    Selbst eingerichtet habe ich das aber nicht.

    Die Ordner habe ich unterhalb des Kontos innerhalb Thunderbirds erstellt.


  • Emails nach verschieben verschwunden

    • raysson
    • 14. April 2015 um 15:56

    Nein, habe ich nicht.
    Und hatte ich auch nicht als es noch funktionierte.

    Wozu ist das gut?

    Der Text oben ist vielleicht auch was missverständlich.
    Das Konto und auch die Einrichtung ist schon alt.

  • Emails nach verschieben verschwunden

    • raysson
    • 14. April 2015 um 15:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Add-On: MinimizeToTray 1.1.2


    Hallo,

    ich habe in Thunderbird ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Ordner angelegt.
    Wenn ich nun mehrere Mails verschieben will, sind alle bis auf eine verschwunden.
    Wenn ich nur eine Email verschiebe funktioniert es.

    Komme ich irgendwie nochmal an die verschwundenen Mails?
    Rechtsklick auf entsprechende Ordner und reparieren bringt keinen Erfolg.

    Früher ging das ohne Probleme.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English