Posts by User#42

    Ist es ausgeschlossen, dass Windows und Linux gleichzeitig auf das Profil zugreifen?

    Ich betreibe den Rechner im Dual-Boot, es ist also ausgeschlossen, dass Windows und Linux gleichzeitig auf das Profil zugreifen.


    Die Platte ist eigentlich noch relativ neu (halbes Jahr), sollte also noch nicht kaputt sein...
    Ich werde sie trotzdem mal überprüfen...


    Vielen Dank für die Hilfe
    42

    Danke für die schnelle Antwort,
    Unter beiden OS stimmt der Pfad und diese können auch auf das dortige Profil zugreifen.


    Da fällt mir noch ein: Zeitgleich mit dem Auftauchen des Problems, wollte Windows beim Hochfahren ne Datenträgerüberprüfung (oder so ähnlich) machen und will das seitdem meistens beim Hochfahren.
    Die Daten von Firefox scheinen seitdem auch nicht mehr ganz so konsistent zu sein...


    Gruß 42

    Guten Tag,
    ich nutze ein Thunderbird-Profil auf Windows 7 und Ubuntu Gnome gemeinsam.
    Bis jetzt hat das einwandfrei funktioniert. Seit gestern wird das Profil von Thunderbird weder auf Ubuntu noch auf Windows erkannt.
    Auf Ubuntu nutze ich Thunderbird 31.5.0.
    Gruß 42


    Edit: In letzter Zeit kam in Thunderbird auf Ubuntu immer eine Nachricht, dass die nächste EnigMail-Version die PGP-Version, die ich nutze nicht mehr unterstützt. Vielleicht könnte das Problem damit zusammenhängen...