Beiträge von longmuss
-
-
Hallo Peter,
danke für die ausführliche Antwort. Datensicherung mache ich, aber nicht täglich. Mit dem Überspielen der gespeicherten Mozback-Version hätte ich zwar einen Teil der Mails im Posteingang wiedergehabt, aber dafür die gesendeten verloren ...
Mein Posteingang wird immer wieder eine solche Größe haben - ich habe einfach ständig eine größere Anzahl umfangreicher Mails noch in der Bearbeitung. Komprimieren sollte deshalb lt Einstellungen automatisch erfolgen, sobald dadurch mehr als 1 MB Platz gespeichert werden kann. Das sollte doch o.k. sein, oder?Zur Lösung des Problems: Ich habe tatsächlich die Datei INBOX befunden und siehe da: Es waren alle Dateien noch dort und sie ließen sich sogar mit Thunderbird öffnen ;-)!!! Keine Ahnung, warum sie dann von der "reparierten" Indexdatei nicht mehr angezeigt wurden ... Auf jeden Fall nochmal Danke!
Noch nicht ganz sicher bin ich mir mit der Ausnahme im Avira-Virenscanner. Ich habe dort unter PC Sicherheit>System-Scanner>Suche>Ausnahmen ein Feld gefunden, in das ich Dateiobjekte eintragen kann, die vom Scanner ausgelassen werden sollen. Trage ich da wirklich mein TB-Userprofil ein oder wird damit nicht auch verhindert, dass meine eingehenden Mails gescannt werden? Und wenn ja, wäre das Dateiobjekt dann die unter AppData>Roaming>Thunderbird>Profiles befindliche Datei <8-willkürliche-Zahlen-und-Buchstaben.default>?
Über eine weitere Antwort würde ich mich freuen.
Viele GrüßeJörg
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.6.0
* Betriebssystem + Version:Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):strato
* Eingesetzte Antivirensoftware:avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?Hi, ich konnte heute morgen die Mails meines persönlichen POP-Kontos im Posteingang nicht mehr öffnen. Es ging nur ein Fenster auf, das im Titel die Betreffzeile hatte, aber ansonsten keinen Text. Auch wenn ich antworten wollte, erschien der Text nicht in der Antwortmail. Ich bin dann für diesen Posteingang auf "Einstellungen" gegangen und habe den Button "reparieren" gedrückt. Daraufhin sind die Mail der letzten drei Wochen aus dem Verzeichnis Posteingang verschwunden und auch nicht im Papierkorb oder unter Junk gelandet. Ich kann sie mir noch mit der Suchfunktion anzeigen lassen, komme aber nicht mehr an sie ran. Dafür werden jetzt neue Mails wieder angezeigt und lassen sich problemlos wie immer öffnen - aber viele fehlen weiterhin. Der Posteingang hat auf dem Datenträger z.Zt. 270 MB, auch mit den verschwundenen Datein können es nicht viel mehr als 350 MB gewesen sein.
Ich habe noch Zugriff auf ein Konto über IMAP, dort sind weder Probleme mit dem Zugriff aufgetreten noch ist dort jetzt etwas verschunden oder versteckt. Was kann ich tun?
JL