Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.6.0
* Betriebssystem + Version:Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):strato
* Eingesetzte Antivirensoftware:avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
Hi, ich konnte heute morgen die Mails meines persönlichen POP-Kontos im Posteingang nicht mehr öffnen. Es ging nur ein Fenster auf, das im Titel die Betreffzeile hatte, aber ansonsten keinen Text. Auch wenn ich antworten wollte, erschien der Text nicht in der Antwortmail. Ich bin dann für diesen Posteingang auf "Einstellungen" gegangen und habe den Button "reparieren" gedrückt. Daraufhin sind die Mail der letzten drei Wochen aus dem Verzeichnis Posteingang verschwunden und auch nicht im Papierkorb oder unter Junk gelandet. Ich kann sie mir noch mit der Suchfunktion anzeigen lassen, komme aber nicht mehr an sie ran. Dafür werden jetzt neue Mails wieder angezeigt und lassen sich problemlos wie immer öffnen - aber viele fehlen weiterhin. Der Posteingang hat auf dem Datenträger z.Zt. 270 MB, auch mit den verschwundenen Datein können es nicht viel mehr als 350 MB gewesen sein.
Ich habe noch Zugriff auf ein Konto über IMAP, dort sind weder Probleme mit dem Zugriff aufgetreten noch ist dort jetzt etwas verschunden oder versteckt. Was kann ich tun?
JL