1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TomD

Beiträge von TomD

  • Thunderbird / Lightning / Caldav auf Synology

    • TomD
    • 15. April 2015 um 08:11

    Moin! Der Kalender ist über http://<interne IP>:8080/caldav/public/<Kalendername eingebunden.
    Verschiedene Versuche der letzten Tage haben ergeben, dass hier irgendwo etwas mit den Berechtigungen noch schief sein muss, bin aber ratlos, wo ich noch suchen kann. Und so ganz ohne Fehlermeldung ist es mitunter auch schwer ... :-)

  • Thunderbird / Lightning / Caldav auf Synology

    • TomD
    • 13. April 2015 um 18:01

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Merkwürdigkeit: verschiedene Benutzer können in einem per CALdav eingerichteten Kalender Termine anlegen, die über die WebApp von Zarafa auf der Synology auch angezeigt werden. Ein Syncen auf Smartphones mit Android via CALdav klappt ebenfalls tadellos. Sobald aber Lightning im Thunderbird synchronisiert wird, manuell oder automatisch (unabhängig davon, ob der Kalender "offline verfügbar" gemacht wurde oder nicht) ist der Termin, also kein Termin mehr zu sehen. Neue Termine können weiter angelegt werden, bleiben bis zum Syncen sichtbar und sind dann auch "weg".

    Kennt jemand dieses Problem und hat dafür (besser dagegen) eine Lösung?
    Für jeden Tip dankbar
    Tom



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 / Win7 etc.
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™