1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hbeims10

Beiträge von hbeims10

  • Papierkorb verschwunden

    • hbeims10
    • 20. April 2015 um 08:48

    Hallo Susanne, danke für die Hilfe. Das war die Lösung.

    Gruß

  • Papierkorb verschwunden

    • hbeims10
    • 19. April 2015 um 19:39

    Es handelt sich um ein IMAP-Konto und nicht um ein Pop-Konto.
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich einen Ordner "Trash" in den alle gelöschten Mails gelandet sind. Ich kann diesen aber nicht mehr bei den Servereinstellungen als "Papierkorb/Trash" festlegen. Vielleicht habe ich das Thema falsch gewählt.
    Gruß

  • Papierkorb verschwunden

    • hbeims10
    • 19. April 2015 um 17:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit der ursprünglich von t-online bereitgestellte Ordner Papierkorb (blaue Ordnerkennzeichnung mit der Tonne) verschwunden ist. Es gibt nur noch einen Ordner Trash.
    Ich habe zwischenzeitlichgelern, dass ein Ordner abonniert werden muß, wenn man ihn nutzen will. Trash ist abonniert.
    Wenn ich nun eine Mail löschen will, wird diese endgültig gelöscht, obwohl ich vorher in den Server-Einstellungen den Ordner Trash angegeben habe.
    Wenn ich nach dem mißglückten Versuch des Löschens die Servereinstellung kontrolliere, ist die vorherige Festlegung von Trash nicht mehr gespeichert.
    Ich habe übrigens mal eine Mail direkt bei t-online gelöscht. Diese ist richtig bei t-online im Papierkorb und bei TB im Ordner Trash gelandet.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Schon mal herzlichen Dank vorab.

  • Papierkorb verschwunden; Ordner können nicht gelöscht werden

    • hbeims10
    • 16. April 2015 um 20:06

    Die Ordner habe ich löschen können. Bis dahin schon mal danke. Den Ordner Trash habe ich in den Server-Einstellungen angegeben. Die gelöschten Mails landen trotzdem nicht dort. Muß ich vielleicht in den erweiterten Einstellungen etwas machen. Mir fällt auf, dass die Trash-Einstellung verschwunden ist, obwohl ich bei der Einstellung mit oK bestätigt habe.
    Im übrigen steht in der Ordnerliste noch ein Orner Papierkorb, obwohl dieser nich vorhanden ist.

    So langsam wird es.

    Ich kann den Papierkorb immer noch nicht einrichten. Wenn ich eine Mail lösche ist sie endgültig und sofort gelöscht.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

  • Papierkorb verschwunden; Ordner können nicht gelöscht werden

    • hbeims10
    • 16. April 2015 um 19:24

    Die Ordner, die ich löschen bzw. als Papierkorb nutzen möchte stehen nicht in der Ordnerliste. Es steht nur ein Ordner INBOX in der Liste.

  • Papierkorb verschwunden; Ordner können nicht gelöscht werden

    • hbeims10
    • 16. April 2015 um 19:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Hallo,
    vorab ich bin nur ein Nutzer (74 Jahre alt) und habe nur mittlere Ahnung von Systemdingen.

    Ich nutze Thunderbird schon seit ca. 6 Monaten. Bisher hatte ich wenig Probleme. Seit dem Einrichten der Version 31.6.0 ist der Papierkorb (blau hinterlegter Ordner) verschwunden. Mails, die ich den Papierkorb verschieben wollte, sind ebenfalls verschwunden. Ich habe einen gelb hinterlegten Ordner "Trash". In diesem sind die alten Mails nur bis zum Zeitpunkt der Umstellung enthalten. Ich habe dann versucht, nach Anleitung einen neuen Papierkorb oder sonstige Ordner zu erstellen. Diese sind auch gelb hinterlegt. Da die zu löschenden Mails auch nicht in diesen Ordnern landen, wollte ich sie alle wieder löschen, was aber leider nicht geht. Sind vielleicht nur einige Einstellungen falsch? Die Einstellung, wohin die gelöschten Mails geschoben werden sollte, hatte ich gemacht. Sie landen trotzdem nicht dort.


    Kann mir jemand helfen?? ?(?(:?::?:

    Jetzt schon mal danke!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English