1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb verschwunden; Ordner können nicht gelöscht werden

  • hbeims10
  • 16. April 2015 um 19:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hbeims10
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Apr. 2015
    • 16. April 2015 um 19:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Hallo,
    vorab ich bin nur ein Nutzer (74 Jahre alt) und habe nur mittlere Ahnung von Systemdingen.

    Ich nutze Thunderbird schon seit ca. 6 Monaten. Bisher hatte ich wenig Probleme. Seit dem Einrichten der Version 31.6.0 ist der Papierkorb (blau hinterlegter Ordner) verschwunden. Mails, die ich den Papierkorb verschieben wollte, sind ebenfalls verschwunden. Ich habe einen gelb hinterlegten Ordner "Trash". In diesem sind die alten Mails nur bis zum Zeitpunkt der Umstellung enthalten. Ich habe dann versucht, nach Anleitung einen neuen Papierkorb oder sonstige Ordner zu erstellen. Diese sind auch gelb hinterlegt. Da die zu löschenden Mails auch nicht in diesen Ordnern landen, wollte ich sie alle wieder löschen, was aber leider nicht geht. Sind vielleicht nur einige Einstellungen falsch? Die Einstellung, wohin die gelöschten Mails geschoben werden sollte, hatte ich gemacht. Sie landen trotzdem nicht dort.


    Kann mir jemand helfen?? ?(?(:?::?:

    Jetzt schon mal danke!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. April 2015 um 19:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal unter Datei>Abonnieren nach gesehen, welche Ordner du abonniert hast? Dort den gewünschten Ordner anhaken und dann in den Server-Einstellungen genau diesen Ordner auch auswählen.
    Um IMAP-Ordner in TB zu löschen, musst du sie zuerst deabonnieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hbeims10
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Apr. 2015
    • 16. April 2015 um 19:24
    • #3

    Die Ordner, die ich löschen bzw. als Papierkorb nutzen möchte stehen nicht in der Ordnerliste. Es steht nur ein Ordner INBOX in der Liste.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. April 2015 um 19:27
    • #4

    Und in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontenname%>Server-Einstellungen steht oben Servertyp IMAP?
    Kannst du evtl. mit einem kleine Pfeil vor dem INBOX eine Liste erweitern, bei T-Online sind afair die Ordner Unterordner des Posteinganges.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hbeims10
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Apr. 2015
    • 16. April 2015 um 20:06
    • #5

    Die Ordner habe ich löschen können. Bis dahin schon mal danke. Den Ordner Trash habe ich in den Server-Einstellungen angegeben. Die gelöschten Mails landen trotzdem nicht dort. Muß ich vielleicht in den erweiterten Einstellungen etwas machen. Mir fällt auf, dass die Trash-Einstellung verschwunden ist, obwohl ich bei der Einstellung mit oK bestätigt habe.
    Im übrigen steht in der Ordnerliste noch ein Orner Papierkorb, obwohl dieser nich vorhanden ist.

    So langsam wird es.

    Ich kann den Papierkorb immer noch nicht einrichten. Wenn ich eine Mail lösche ist sie endgültig und sofort gelöscht.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von hbeims10 (18. April 2015 um 18:27)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™