1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fredfeuerstein66

Beiträge von fredfeuerstein66

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • fredfeuerstein66
    • 25. April 2015 um 23:42

    @Mapenzi


    vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, es läuft wieder alles. ( mit den alten Einstellungen ).

    Ich werde aber trotzdem alle Konten neu einrichten, und die Mails dann dort einsortieren.

    Gruß Willi

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • fredfeuerstein66
    • 24. April 2015 um 19:45
    Zitat von Mapenzi

    Entspricht diese Beschreibung deinen alten Einstellungen für die drei Konten?

    Ja ich schätze ja, ob das so mit den Servereinstellungen stimmt kann ich nicht sagen.

    Zitat von Mapenzi

    den sogenannten "globalen Posteingang" eingestellt hattest in Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen > Erweitert -> Posteingang eines anderen Kontos -> "Globaler Posteingang (Local Folders)".

    Ich werde nach Deiner Anleitung jetzt einfach 3 getrennte Konten erstellen, und dann die großen Maildateien in einen der Ordner kopieren. In welchem die Mails landen, ist mir eigentlich egal, Hauptsache sie werden wieder angezeigt.
    Die Mails vom bisherigen dritten Konto werde ich schon finden, und dann auch reinkopieren.
    Eine Sicherung der Dateien habe ich ja noch, für den Fall das es nicht klappen sollte.
    Ich werde berichten, ob es geklappt hat.


    Zitat von Mapenzi

    Wohlgemerkt: ich bin in meiner Anleitung davon ausgegangen, dass du zuvor für zwei Freenet-Konten den globalen ¨Posteingang benutzt hast und für ein Arcor-Konto den separaten Posteingang.

    Es war ein Arcor und ein Freenetkonto. Das Extrakonto ist auch ein Arcorkonto. Egal, da ich jetzt eh 3 Konten erstellen werde.


    Vielen Dank nochmal. Gruß Willi

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • fredfeuerstein66
    • 23. April 2015 um 12:55

    Erstmal vielen vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.

    Zu den Konten: Ich habe insgesamt 3 Konten, wobei 2 in einem Lokalen Ordner sind, und ein Konto extra bezeichnet ist.
    ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

    ALLE im Ordner bf0sebtk.default ? mail etc vorhandenen Dateien sind alt bzw. Müll. Besser gesagt alles was nicht lose im Ordner Thunderbird liegt ist älteren Datums.

    Ich glaube, dass alle Dateien die ich benötige lose auf D:?Thunderbird liegen. siehe screenshot.

    Kann ich nicht einfach alle Konten neu erstellen, und alle Dateien vom screenshot kopieren ?

    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • fredfeuerstein66
    • 22. April 2015 um 20:52

    Ich habe mal zwei Screenshots von c und d gemacht. Ich hoffe, Du kannst etwas erkennen.

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • fredfeuerstein66
    • 21. April 2015 um 23:31
    Zitat von Mapenzi

    Menü "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung ->Profilordner anzeigen.
    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" gehe in den Ordner "Mail" und öffne den "pop*****"-Ordner des Kontos, in dem die alten Mails nicht angezeigt werden.
    Öffne die Datei "Inbox" (ohne Endung) in einem Text-Editor und suche nach alten Nachrichten, die nicht mehr im Posteingang angezeigt werden.


    Hallo,

    danke für die Anleitung. Das habe ich gerade gemacht. Der Ordner ist von 2011, und die inbox ohne Endung ist leer.
    Die großen Maildateien zw. 20 und 280 MB inbox, sent,trash, und ältere Mails ohne Endeung etc. liegen ja bei mir auf einer externen HDD, und sind noch da. Hilft das vielleicht weiter
    Mein Profil schein auf C und D zu liegen, zumindest teilweise.

    Danke Gruß Wikli

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • fredfeuerstein66
    • 20. April 2015 um 20:03

    Hallo,

    ich sehe alle Mails ( also den Betreff Absender etc.). Öffne ich die Mails bzw will den Inhalt sehen, kann ich nur bei den Mails nach dem Crash den Inhalt sehen.

    Ah sorry, ich hatte geschrieben IMAP, es ist aber POP.

    Gruß Willi

  • Keine Vorschau mehr für alte Mails nach Crash POP3

    • fredfeuerstein66
    • 19. April 2015 um 22:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor u freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton & Fritzbox


    Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Tage einen leichten HDD crash. Laptop ist auf den Boden gefallen. Win 7 ließ sich nicht mehr starten.
    Also neue HDD eingebaut, und eine ältere Acronis Sicherung zurück gespielt.
    Anschließend den Thunderbirdordner mit den Mails, der auf einer ex.HDD lag auf die neue HDD kopiert, und TB gestartet.
    Mails bis zum Crash sind alle da, neue Mails kommen auch rein, aber die Mails bis vor dem Crash werden im Vorschaufenster nicht angezeigt. Die neuen Mails werden angezeigt.

    Wie komme ich wieder an meine alten Mails, sprich das sie angezeigt werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™