1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chopper

Beiträge von Chopper

• Probleme mit TB 31.6.0 beim Herrunterladen von Mails und erstellen von neuen Konten

• Chopper
    • 24. April 2015 um 19:48

Problem gelöst.

Neue Version von Kaspersy 15.0.2.361 heruntergeladen und nach Anweisung Installiert (Alt 15.0.0.463 b). Jetzt läuft TB wieder ganz normal.

Auf alle fälle danke für die Hilfe. :thumbsup: Ich meine auch die Beiträge im gesamten Forum.

Gruß
    Helle

@'mod´s
    Ihr könnt das Thema als erledigt markieren.

• Probleme mit TB 31.6.0 beim Herrunterladen von Mails und erstellen von neuen Konten

• Chopper
    • 24. April 2015 um 12:02
    Zitat von losgehts

Hallo Chopper,

schau mal hier:
    Server Einstellungen - "In diesen Ordner Verschieben" bleibt NICHT gespeichert
    da hat jemand beschreiben, wie er seine Schwierigkeiten mit Kaspersky in den Griff bekommen hat.

Hilft das auch bei dir?

Grüße, Ulrich

Hallo Ulrich,

danke für die Info. Ich habe das ausprobiert wie es in Deinem Link beschrieben wurde. Brachte aber keinen Erfolg. Ich werde mich mal mit Kaspersky in Verbindung setzten. Bzw. ich gehe davon aus, dass Kaspersky an diesem Problem arbeitet, wenn auch andere Programme betroffen sind.

@ Susanne,
    danke auch für den Hinweis, auf die Suchfunktion. Die habe ich auch benützt. Aber aufgrund der vielen Themen, teilweise auch artverwandt, konnte ich nichts passendes rauslesen.

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.

Gruß
    Helle

• Kein Login unter Thunderbird mehr möglich

• Chopper
    • 24. April 2015 um 10:17
    Zitat von graba

@copper39

Bitte eröffne mit deinem Problem einen neuen Thread, da es sich eben nicht um das gleiche Problem handelt! :arrow:Erstellen neuer Foren-Themen

Danke für den Hinweis. Habe ich gemacht.

Gruß
    Chopper

Edit: Für Interessierte hier der neue Thread: Probleme mit TB 31.6.0 beim Herrunterladen von Mails und erstellen von neuen Konten.  S-Mod. graba

• Chopper
    • 24. April 2015 um 10:15

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

Thunderbird-Version: 31.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1 Server
    Internetprovider: 1 und1
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security 2015

Hallo zusammen,
    wie Ihr seht, bin ich neu hier und hoffe nicht mit der Türe ins Haus zu fallen.

Seit zwei Tagen hab ich folgendes Problem:
    Die Mails werden nicht mehr herunter geladen. Nach einiger Zeit bricht TB dann ab. Vorher hat es auch mit Kaspersky ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe alle Konten von TB gelöscht und wollte diese wieder neu anlegen. Das hat nicht geklappt. Also, TB Deinstalliert, neu download und Installiert. Jetzt kommt bei "Neues Konto einrichten" folgender Satz:

Entschuldigung - Die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.

Also meine Internetleitung funktioniert ohne Probleme.

Ich habe auch schon bei Kaspersky die Mail Überwachung ausgeschaltet keine Änderung.

Bay the Way:
    Firefox macht auch seit dem Update auf 37.0.2 bei Seiten in die ich mich einloggen muss, oder bei Google auch Probleme.

Ich bin am überlegen TB 31.5.0 oder niedriger zu Installieren und das automatische Update auszuschalten. In der Hoffnung das diese Versionen laufen.

Oder, was könnte ich sonst noch machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Chopper

• Kein Login unter Thunderbird mehr möglich

• Chopper
    • 23. April 2015 um 19:51

Thunderbird-Version: 31.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1 Server
    Internetprovider: 1 und1
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security

Hallo zusammen,
    ich wollte keine neues Thema aufmachen, weil ich seit heute das gleiche Problem habe. Die Mails werden nicht mehr herunter geladen. Vorher hat es auch mit Kaspersky ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe alle Konten von TB gelöscht und wollte diese wieder neu anlegen. Das hat nicht geklappt. Also TB Deinstalliert, neu download und Installiert. Jetzt kommt bei "Neues Konto einrichten" folgender Satz:

Entschuldigung - Die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.

Also meine Internetleitung funktioniert ohne Probleme.

Ich habe auch schon bei Kaspersky die Mail Überwachung ausgeschaltet keine Änderung.

Bay the Way:
    Firefox macht auch seit dem Update auf 37.0.2 bei Seiten in die ich mich einloggen muss, oder bei Google auch Probleme.

Was könnte ich sonst noch machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Chopper

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™