1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Login unter Thunderbird mehr möglich

  • GhostZock
  • 12. Oktober 2014 um 19:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GhostZock
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Okt. 2014
    • 12. Oktober 2014 um 19:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google(mail), Strato
    Internetprovider: Telekom
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security

    Hallo liebe Community,
    seit ein paar Tagen spinnt mein Thunderbird ein wenig herum. Es verlangte erst, dass ich sämtliche Passwörter noch einmal eingebe, nach einer kompletten Neuinstallation erkennt er über die ISP-Datenbank nicht einmal mehr die Google-Servereinstellungen und manuelles eingeben geht auch nicht. In GMail hab ich bereits versucht IMAP aus und wieder einzuschalten und mehrere Neuinstallationen von Thunderbird haben auch nichts gebracht, ebenso, wie die Firewall komplett auszuschalten.

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2014 um 10:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Dir ist klar, dass solange Kaspersky Mails scannt und auch das Thunderbird-Profil, so etwas immer passieren kann (aber nicht muss)?
    Suche mal im Forum nach Kaspersky.
    Eine Neuinstallation von Thunderbird hilft so gut wie nie.
    Stelle den Mailschutz von K. ab und richte evtl. zunächst testweise ein neues Profil ein (wenn es mit dem alten trotzdem nicht klappt).
    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen

    Gruß

  • Chopper
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2015
    • 23. April 2015 um 19:51
    • #3

    Thunderbird-Version: 31.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1 Server
    Internetprovider: 1 und1
    Virenschutz: Kaspersky Internet Security

    Hallo zusammen,
    ich wollte keine neues Thema aufmachen, weil ich seit heute das gleiche Problem habe. Die Mails werden nicht mehr herunter geladen. Vorher hat es auch mit Kaspersky ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe alle Konten von TB gelöscht und wollte diese wieder neu anlegen. Das hat nicht geklappt. Also TB Deinstalliert, neu download und Installiert. Jetzt kommt bei "Neues Konto einrichten" folgender Satz:

    Entschuldigung - Die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.

    Also meine Internetleitung funktioniert ohne Probleme.

    Ich habe auch schon bei Kaspersky die Mail Überwachung ausgeschaltet keine Änderung.

    Bay the Way:
    Firefox macht auch seit dem Update auf 37.0.2 bei Seiten in die ich mich einloggen muss, oder bei Google auch Probleme.

    Was könnte ich sonst noch machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Chopper


  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. April 2015 um 22:01
    • #4

    @copper39

    Bitte eröffne mit deinem Problem einen neuen Thread, da es sich eben nicht um das gleiche Problem handelt! :arrow:Erstellen neuer Foren-Themen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Chopper
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2015
    • 24. April 2015 um 10:17
    • #5
    Zitat von graba

    @copper39


    Bitte eröffne mit deinem Problem einen neuen Thread, da es sich eben nicht um das gleiche Problem handelt! :arrow:Erstellen neuer Foren-Themen

    Danke für den Hinweis. Habe ich gemacht.

    Gruß
    Chopper


    Edit: Für Interessierte hier der neue Thread: Probleme mit TB 31.6.0 beim Herrunterladen von Mails und erstellen von neuen Konten.  S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba (24. April 2015 um 11:43)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™