1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Poolie

Beiträge von Poolie

  • Ordnerorganisation auf mehreren Rechnern synchronisiert

    • Poolie
    • 29. April 2015 um 09:53

    Ok, danke für die ausführliche Info, ist doch immer ein Stück einfacher, wenn man die Zusammenhänge kennt.

    Viele Grüße

  • Ordnerorganisation auf mehreren Rechnern synchronisiert

    • Poolie
    • 27. April 2015 um 09:24

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort, das mit dem Abonnieren hat einwandfrei funktioniert, da sich alle Ordner in einem "Inbox" Ordner verstecken, habe ich sie nicht sofort gefunden - aber nun passt alles.
    Auch das Ordner neuanlegen hat beim gefühlt 10. Versuch funktioniert - weiß der Geier, warum es bei den ersten Malen nicht geklappt hat.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Poolie

  • Ordnerorganisation auf mehreren Rechnern synchronisiert

    • Poolie
    • 24. April 2015 um 13:45

    Hallo Peter,

    es ist IMAP :-)

    Viele Grüße

  • Ordnerorganisation auf mehreren Rechnern synchronisiert

    • Poolie
    • 24. April 2015 um 12:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): ich glaube IMAP - wo finde ich das?
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): domaingo-webmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,wir nutzen Thunderbird auf drei Rechnern, um unsere Mails vom domaingo Server abzurufen, ein vierter PC greift auf die E-Mails über die domaingo-webmail-Seite zu.Auf allen Rechnern sind gewisse Ordner synchronisiert, d.h. identisch und E-Mails, die in bestimmte Ordner verschoben werden ,z. B. "gelesen", erscheinen auf allen dann im "gelesen" Ordner.Wenn nun auf der domaingo-webmail-Seite zusätzliche Ordner angelegt werden, erscheinen diese nicht auf den drei PCs, die die Mails über Thunderbird abrufen.Ich kann aber auch auf keinem dieser drei PCs neue Ordner mehr anlegen.(Im Januar ging dies noch)Kann mir jemand weiterhelfen, wie wir dieses Problem lösen können?Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™