Posts by Hanser

    Danke !!
    Das war eine schnelle, leicht verständliche und kompetente Antwort.


    Dann ist vermutlich der Dateiname, der angezeigt wird mit der email auch nur ein Teil dieser mail, um den Dateinamen des Absenders beibehalten zu können.
    Allerdings verstehe ich den Vorteil dieser Strategie gegenüber einem Speichern des Anhanges schon beim Empfang als separate Datei in einem Ordner unter eben diesem Namen nicht - so wie z.B. Eudora das gemacht hat. Das ist intuitiver zu durchschauen.


    Gruß

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): --
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): --



    Ich empfange emails mit Dateianhängen. Ich sehe sie unter der email, kann sie öffnen, speicher etc.
    Ich frage mich, wo sind diese emails gespeichert, wenn ich sie nirgendwo gespeichert habe, bevor ich sage "speichern"