1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MKlueting

Beiträge von MKlueting

  • Kein Versandt bei web.de über smtp möglich.

    • MKlueting
    • 19. Juni 2015 um 13:21

    Hallo powerschwabe,
    da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat. Bei mir ist es nicht web.de sondern ein Firmen Web-Server auf Exchange Basis, bei dem genau dasselbe Problem auftritt.
    Ich habe wieder zurückgesetzt auf die Version 31.7, die ich vorher hatte und siehe da: Es geht wieder.
    Gruß aus dem wilden Süden
    MKlueting

  • Thunderbird Version 38.0.1 : SMTP Server nicht mehr erreichbar

    • MKlueting
    • 19. Juni 2015 um 13:16

    Hallo mrb,
    danke für den Hinweis. Aber leider scheint es zumindest hier nicht der Fall zu sein. Dort wird ein bekanntes Sicherheitssystem verwendet, also kein Exot.
    Dagegen spricht auch, dass die Verbindung mit der Version 31.7, die ich vorher installiert hatte einwandfrei lief, und auch als ich die Version 38 jetzt wieder zurückgesetzt habe auf Version 31.7 der SMTP Upload problemlos wieder lief, ohne dass ich irgendwelche Konfigurationsdaten geändert habe.
    Es mag eine Besonderheit geben, die allerdings ja mit Version 31.7 auch kein Problem war:
    Der Login-Name bei diesem SMTP Server ist nicht gleich der email-Adresse. Aber das kann ich nicht so ohne weiteres ändern um es "mal eben" zu testen.

    Gruß
    MKlueting

  • Thunderbird Version 38.0.1 : SMTP Server nicht mehr erreichbar

    • MKlueting
    • 18. Juni 2015 um 13:32

    Seit ich das Update 38.0.1 installiert habe geht bei mir die Verbindung zu einem Firmen SMTP Server nicht mehr. E-Mails runterladen kein Problem, aber eine E-Mail verschicken geht nicht mehr.

    Windows 7 Professional mit integrierter Microsoft Firewall
    Kontenart IMAP
    Postfachanbieter ist ein Firmenserver (Microsoft Exchange)
    Antivirus ist Avira Antivirus Pro

    Zunächst kommt die Meldung: "Verbunden mit <Firmenmailserver>", dann:
    Fehlermeldung: Login auf dem Server <firmenmailserver> fehlgeschlagen. Erst habe ich nicht geglaubt, dass dies am Update liegt. Auf meinem Notebook habe ich nochmal den Thunderbird mit denselben Accounts. Also Notebook probiert: Version 31.7 einwandfrei. Alle Konten upload und download geht.
    Dann hat sich hier auch das Update 38 automatisch installiert - und danach dieselbe Fehlermeldung, kein SMTP Upload mehr möglich

    SMTP-Einstellungen sind:
    Name: <Firmenname>
    Server: mail.<Firma>.com
    Port: 587
    Benutzer: <Benutzername>@<Domain>.net
    Authentifizierungsmethode: NTLM
    Verbindungssicherheit: STARTTLS

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™