Posts by Harff182

    Nach meinem Update auf 7822 hab ich versucht das Script entsprechend anzupassen:


    Muß ich noch was anderes ändern?

    Mag das eventuell jemand gegenchecken?


    mDv...

    harff182

    Hat was gedauert, aber letztendlich war es erstaunlich einfach, nachdem ich mir Deinen "Menu-weg-schnipsel" als Vorbild genommen hab:



    Irritiert hat mich nur Dein 2. Hinweis: "und eine class mit ."


    Danke:thumbsup:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 7822
    • Betriebssystem + Version: Win10


    Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein getrolle werden, aber ich nutze TB ausschließlich für Mail und alles was mit Kalender, Terminen und Aufgaben zu tun hat, ist für mich nur unnötiger Balast (Hinsichtlich Menü(-Einträgen), Buttuns und was ich noch nicht entdeckt habe.

    Gibts nicht irgendwo irgendeine Einstellung, mit der ich den ganuem Kram einfach abstellen kann? Quasi TB-Mailonly ;)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 7822 portable
    • Betriebssystem + Version: Win10


    Ich hab in der tabtoolbar (?) 2 Buttons zuviel:

    Das sind NICHT, die, die man/ich per "Anpassen" dahinziehen kann.

    Wenn ich das mache, hab ich 2 von jeder Sorte.


    Über die Entwicklerwerkzeuge kann ich folgendes sehen:

    Code
    <toolbarbutton xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul" id="calendar-tab-button" class="toolbarbutton-1" title="Kalender" tooltiptext="Zum Kalender-Tab wechseln" oncommand="document.getElementById('tabmail').openTab('calendar', { title: document.getElementById('calendar-tab-button').getAttribute('title') })" command="new_calendar_tab"><image class="toolbarbutton-icon"/><label class="toolbarbutton-text" crop="right" flex="1"/></toolbarbutton>
    und
    <toolbarbutton xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul" id="task-tab-button" class="toolbarbutton-1" title="Aufgaben" tooltiptext="Zum Aufgaben-Tab wechseln" oncommand="document.getElementById('tabmail').openTab('tasks', { title: document.getElementById('task-tab-button').getAttribute('title') })" command="new_task_tab"><image class="toolbarbutton-icon"/><label class="toolbarbutton-text" crop="right" flex="1"/></toolbarbutton>

    Irgendwer eine Idee, wie ich die beiden wegbekomme?


    mDv...

    harff182

    MSFreak :

    Also daß ich nochmal die Anpassungen einarbeiten muß, hätt ich nicht gedacht :(


    edvoldi :

    Und der XUL-Kram war auch ganz aus meinem Focus gerückt, so selten, wie ich am TB rumbastel.


    Nu steh ich aber dumm da.

    Das Script mit Uhr und TB-Versionsangabe in der Menüzeile läuft :sporty:


    5 andere allerdings erkennbar nicht :(


    Die haben alle ein "'chrome://messenger/content/messenger.xul' drin.

    Muß dadran auch was geändert werden?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 7822
    • Betriebssystem + Version: Win 10


    Moin, moin...


    Seit ich meinen 6812 erfolgreich auf 7822 upgedated (drüberinstalliert) hab, läuft keins von den alten Scripten (.uc.js) mehr. ;(


    Muß da irgendwo ein genereller Schalter umgelegt werden ?


    mDv...

    harff182

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 7822
    • Betriebssystem + Version: Win10

    moin, moin...


    Nach meinem frischen Update auf 7822 habe ich eine Menü "Termine und Aufgaben" erspäht.

    Da ich den TB nur für Mail und weder für Termin-, noch Aufgabenplanung benutze, würde ich den Menüpunkt gern verschwinden lassen.


    Frage: Wie mach ichn das? Hat wer 'n CSS oder Script dafür?


    mDv...

    harff182

    Sodele...

    Operation gelungen, Patient aber verschnupft:

    Ich hab den Portable von PortableApps drüberkopiert und TB ist in Deutsch Und ich kann auch zwischen meinen beiden Accounts übers Internet Mails austauschen.


    Nun gehts ans Fine-Tuning, aber da isses ja AFAIK gewünscht, Einzelthreads aufzumachen.


    MSFreak : :thumbsup: für Deine Hilfe/Denkanschubse

    ... sorry hab's überlesen.

    Kann passieren ;)


    Quote


    Nur zur Info, woher stammt deine portable Version ?

    :/Urgs...

    Keine Ahnung mehr, das ist AFAIR 15 Jahre her... und mit dem Dokumentieren hab ich erst vor 10 Jahren angefangen.

    So wie ich mich kenn, hab ich TB damals über https://www.portablefreeware.com oder https://portableapps.com geholt...

    ...und danach nie neu installieren müssen ;)


    Aber Deine Nachfrage war gut - ich geh bei den beiden ma gucken obs da was zum Drüberinstallieren gibt - Dank Backups ja kein Problem :D

    Hi, Micha...


    In meinem Fall geht es aber doch um die Portable Version, welche in Deinem Link nicht expliziet angeboten wird.

    Meine instalierte Portable 68.12 ist Deutsch.

    Sie bietet mir das Update auf 78.2.2 an.

    Das Update wird auch durchgeführt.

    Danach ist die Oberfläche in Englisch.

    Wenn ich nach "Options/Language/Search for more Languages/Select a language to add" gehe, steht da irgendwas von "Catalan" - Deutsch wird mir nicht angeboten.


    Da ich mich mit den Internas von TB noch weniger auskenne , wie mit denen des FF, verlaß ich mich seit Jahren auf das, was mir intern angeboten wird.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): TB Portable 68.12 auf 78.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Mir wurde eben das lang erwartete Update angeboten, aber nach der Installation finde ich keine Möglichkeit, Deutsch einzustellen.

    Ist die Sprachdatei noch nicht fertig?

    Nö. Irgendeine Email dahin kopieren...


    Versuche doch mal goDoCommand("cmd_deleteJunk") anstelle gFolderTreeController.emptyTrash() im Code.

    Versuch macht bekanntlich kluch.

    Wald und Bäume...:wall:

    Jezz is was in Junk drinne.

    Aber weder gFolderTreeController.deleteJunk() noch goDoCommand("cmd_deleteJunk") zeigen Wirkung.

    Hier mein Code:


    Oder habbich irgenwoanders nen Fallstrick eingebaut?