Posts by Harff182

    Nur verschieben kann ich den Button unter Windows nicht, er steht immer wieder hinten wenn ich Thunderbird Neustarte.

    Das liegt IMHO jeweils an dieser Zeile: toolbar.insertItem("restartThunderbird-button", toolbar.lastChild);.

    Kann man bestimmt irgendwie mit "before" oder "after" lösen, ich kanns leider nicht.

    Bei meinen Buttons in der "tabbar-toolbar" hab ich mich beholfen, die Scripte mit einem Prefix ("1_", "2_", "3_",...) zu versehen um die gewünschte Reihenfolge zu erreichen.


    Ich hab noch diesen Codeschnipsel in einem meiner Scripts gefunden, der Dir vielleicht weiterhilft:

    JavaScript
    1. var newposition = document.getElementById("button-newmsg");
    2. var toolbar = document.getElementById("mail-bar3");
    3. toolbar.insertItem("EmptyTrashFolder-button", newposition);

    Eben hatte ich mal etwas Zeit und hab für mich ein Script zum rumspielentesten gebastelt:

    Vielleicht hilfts Dir oder jemand anderem ja weiter...

    für den Firefox habe ich ein Script da wird geht ein Alert Fenster auf mit einen kleinen text.

    Magst Du das mal einstellen, damit ich damit etwas "rumspielen" kann?

    Ein Link ins Camp würde mir auch reichen; da hab ich allerdings vergeblich gesucht.


    mDv...

    ....

    Und wenn ich das genau wüsste... Bin keiner, der sich wirklich auskennt!


    Und das geht (der Neue wird hier vor dem AddOn-Button eingefügt):

    Code
    1. var toolbar = document.getElementById("mail-bar3");
    2. var newposition = document.getElementById("button-addons");
    3. toolbar.insertItem("EmptyTrashFolder-button", newposition);

    Man benötigt die ID (hier der Buttonbezeichner) als Parameter.

    Danke Thomas, hat geklappt :thumbsup: und ich hab auch wieder ein wenig dazugelernt :)

    :whistling: Ich bin auch nur ein "Jäger und Sammler" und versuche mit interessante Sachen TB und FF für mich zu pimpen und beim Abgucken/Anpassen auch noch was zu lernen.

    Vorbemerkung: Ich hab keine Ahnung von JavaScript und kann nur abgucken ;)


    Ich hab heute mal etwas rumgespielt um vielleicht etwas zu lernen und meinem Donnervögelchen einen zusätzlichen Beenden-Button spendiert, so wie ich ihn in meiner Feuerfuchs-Oberfläche hab.

    Meinereiner ist halt ein Gewohnheitstier :)


    Vielleicht findets ja noch jemand nützlich, bei mir tuts unter 68.1.1 bisher fehlerlos.


    Guuts Nächtle...

    OK, ich hab jetzt mal "Datei" ausgewählt und bekomme im linken Bereich auch alle anderen Menüpunkte angezeigt.


    Im rechten Bereich finde ich sogar einen Eintrag aus "menu_pimpen.css".

    Ich kann mir aber aus den anderen Iinfos, die da gelistet sind, nicht zusammenreimen, was ich machen muß um die Hintergrundfarbe beim "hovern" zu ändern.

    Sorry, bin ich zu alt/unbeleckt/doof für.

    in eine Mail angegeben Links (z.B. aus Newsletter, Wilkommen bei Thunderbird, aber auch aus der Menüleiste (Hilfe, F1) werden nicht mehr im FF geöffnet. Bei manchen hilft Rechtsklick, Link-Adresse kopieren und dann im FF eingeben.

    Bei mir (TB 6810, FF6901, W7) funktionierts problemlos.

    Welchen FF-Version nutzt du?

    Normal oder Portable?

    Bekommst Du eine Fehlermeldung?

    #mail-menubar > menubar-button:hover (oder menubarbutton?)

    Danke, das hatte ich AFAIR noch nicht probiert, aber leider passiert mit beiden Varianten auch nix ...

    Ich dokumentier ab jetzt mal alle meine Fehlversuche im Code, damit ich mir sicher sein kann.

    Quote

    Du kannst aber auch selber all diese Begriffe suchen über Extras > Entwickler-Werkzeuge > Entwickler-Werkzeugkasten.

    Habbich versucht, aber alles, was ich da seh, sind für mich (als Nicht-Entwickler) Böhmische Dörfer.

    Und meine "CSS-Kenntnisse" beruhen auch nur auf Code/Ergebnis angucken, interessant finden, kopieren und dann mal rumprobieren :blushing:

    Bisher siehts in meiner Menü-Leiste so aus:


    Ich würds aber beim hovern gerne so haben:


    Wichtig ist mir die Hover-Hintergrundfarbe, der veränderte Rahmen wäre nur eine nette Zugabe.


    Mein "menu_pimpen.css" sieht bisher so aus:

    Ich hab hier im Forum nach "hover" gesucht und leider nix gefunden, was mir weiterhilft und Erfolg beschert.

    Kann/mag mir jemand weiterhelfen?

    Sodele, nach heftigem rumsuchen hier im Forum und einigem try-and-error hab ich herausgefunden, daß ich nicht die #mail-menubar sondern #navigation-toolbox ansprechen muß.


    Mit diesem Code hab ich jetzt die komplette Leiste eingefärbt:

    CSS
    1. #navigation-toolbox {
    2. background: coral !important;
    3. }

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: TB 68.1.0 (32-Bit) Portable
    • Betriebssystem + Version: W7 Home Premium 64bit

    moin, moin...


    Ich versuche die komplette Menü-Leiste hiermit einzufärben:

    CSS
    1. /* Text in Menüleiste BOLD*/
    2. #mail-menubar {
    3. font-weight: bold ! important;
    4. }
    5. /* Hintergrund der ganzen Menu-Bar setzen */
    6. #mail-menubar {
    7. background: coral !important;
    8. }


    Leider wird nur der Bereich hinter den / um die Menü-Punkte (Datei - Bearbeiten ..... Extras - Hilfe) in der gewünschten Farbe hinterlegt.

    Was mach ich falsch?

    :thumbup::thumbup:Mein Dank geht an Euch beide, wird Euch ewig verfolgen, aaaaber....


    ...letztendlich hab ich mich dafür entschieden, EDV-Oldis Code zu übernehmen und daran weiterzubasteln.

    Sieht schon ganz nett aus, aber Feinschliff dauert halt dann doch etwas.


    Eins ist mir aber schon aufgefallen:

    Das Grau des Bereiches, in dem die Tabs liegen gefältt mir garnicht:/

    Wie kann ich da die Farbe ändern?

    Im FF hab ich das mit so einer Zeile gelöst

    CSS
    1. #TabsToolbar {background: cyan !important;}

    Was muß ich hier im TB verwenden?


    Edith sagt: "#tabs-toolbar" statt "#TabsToolbar".

    Was so ein Bindestrich doch ausmachen kann ^^

    moin, moin, edboldi...

    Bei mir sieht das so aus:

    Wo kann ich abgucken, wie Du in TB die Tabs so schön rund und den Menüleisten-Inhalt hinbekommen hast?


    Einfach FF-Css oder -JS rüberkopieren wird ja wohl nicht gehen :/


    guuts Nächtle...

    Uli


    Edit: Um die Auswirkungen eines unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier #4 antworten. graba, Gl.-Mod.

    moin, moin...


    Da o.g. Add-On für TB 68.x nicht mehr funktionuckelt, meine Frage:

    Wie bekomme ich jetzt die eckigen Tabs per CSS schön rund , gleich groß, mit etwas Abstand und verschiedenen Hintergründen für Aktiv/Inaktiv?


    guuts Nächtle...

    Uli

    moin, moin, Peter...


    Danke für Deine Begrüßung und die Umfangreiche Antwort.


    Leider hilft sie mir nicht weiter - Ich hab meine "Problembeschreibung" wohl zu kurz gehalten.


    Ich habe im Bereich "Lokale Ordner" mehrere Ordnerhierarchien für diverse "Email-Themen"; alle "Posteingänge" sind leer.
    Einige "Themen" sind kontinuierlich ( Freunde z.B.), einige nur zeitlich begrenzt, weil mich ein Thema nicht mehr interessiert oder ein Projekt, zu dem ich was beisteuern wollte, (für mich) abgeschlossen ist.


    Da ich nach dem Opa-Vater-Sohn-Prinzip wöchentlich Backuppe, geht es mir langsam etwas auf den Senkel, daß ich die abgeschlossenen Themen, teilweise mit dicken Anhängen, immmer mitschleppe.


    Ich will diese nun ganz aus TB raus haben, mir aber die Möglichkeit offen halten, bei Bedarf wieder das ein oder andere ausgelagerte Thema als komplette Ordnerhierarchie _in einem Rutsch_ zurückzuholen.


    Meine bisherigen Versuche mit den von den "ImportExportTools" angebotenen Möglichkeiten waren leider erfolglos, sodaß ich gehofft hatte, hier entweder einen konkreten Vorschlag "so raus... ...und so wieder rein" oder einen Link zu einer "ImportExportTools"-Anleitung bzw. einem beim "Problem" helfenden Thread zu bekommen.


    In bestimmt 50 (oder mehr) Beiträgen hier im Forum. Ja, ich weiß, die richtigen Suchworte vorausgesetzt.

    Genau das Problem kenne ich aus 80% der Foren, die ich ab und an besuche; meist gibts dann dort eine "guck mal hier:"- oder "hilft dieser thread?"-Anrwort mit entsprechenden Links.


    bis denne...
    Uli

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.0.1 portable
    * Betriebssystem + Version: W7


    moin, moin...
    Ich habe meinen TB in "d:\___Stickware\comm\thunderbird" liegen.
    Die Daten liegen in "d:\___Stickware\comm\email-data".


    Im TB habe ich im "Lokalen Ordner" eine Hierarchie namens "Projekt_1".
    Projekt ist abgeschlossen und ich möchte den Inhalt nun so exportieren, daß ich die Hierarchie bei Bedarf problemlos wiederherstellen kann.


    Wo kann ich was dazu nachlesen bzw. wie mach ich das am effektivsten?


    mDv
    Uli