1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. numquam

Beiträge von numquam

• Computerumzug und nichts geht mehr

• numquam
    • 6. Juli 2015 um 21:09

Sry, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich war auf einer vielversprechenden Spur und die wollte ich bis zum guten/schlechten Ende verfolgen.

Und jetzt kann ich sagen: gutes Ende. Mein Thunderbird-Client tut was ich möchte (empfangen und senden)

Die Lösung? Wie so vieles, am Ende doch relativ einfach.
    Ich hatte im Jahr 2012 Schwierigkeiten mit meinem Computer. Mein Gerät bzw. meine mail-Adresse diente plötzlich als Spam-Versender (mein PW war wohl zu schwach gewesen). Darauf hat die Telekom alle Client-Versand-Möglichkeiten gekappt, was ich absolut begrüßt habe. Da ich von meinen Telekom Email Account weiter versenden konnte, habe ich mich darum nicht weiter gekümmert. Und genau diese Sperre, war auch jetzt noch aktiv gewesen und verhinderte, dass ich vom Client versenden konnte. Nach einem Antrag, diese Sperre weder zu entfernen, funktioniert nun alles!

Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei all denen, die viel Zeit damit verbracht haben mich bei der Lösung des Problems zu unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich! Die Freude über diese Hilfsbereitschaft ist beinahe so groß, wie über die Lösung selbst.

• numquam
    • 28. Juni 2015 um 21:50

Danke @Feuerdrache

so weit bin ich schon, dass ich 2 versch. PW brauche,, beide habe ich. Ansonrten wäre der Posteingang gar nicht möglich. Aber danke für den Hinweis.

@P_L

Das leuchtet mir alles ein.
    1 und 2, bin ich sicher erfüllt zu haben

Nur, wie gehe ich 'in den PW-Manager'?

• numquam
    • 27. Juni 2015 um 23:09

Ich habe alles abgeschaltet im Bitdefender, was nur geht. Die Sanduhr ist weg, aber es wird ein PW verlangt, wobei weder das eine mail PW angenommen wird, noch das andere.

• numquam
    • 27. Juni 2015 um 21:25

Guten Abend!

Bei so viel Freundlichkeit kann ich nicht ohne Gruß hereinplumpsen.

Es gibt Neuigkeiten. Zuerst habe ich es mal über Outlook probiert. Das hat leidlich funktioniert. Anwahl Popstserver, aber Ausgang ging auch dort nicht und jetzt aktualisiert er die mails nicht mehr. Okay, nicht Eure Tasse Tee, nur zur Vollständigkeit.

Bin also wieder reuevoll zu Thunderbird zurück, an den Einstellungen rumgefrickelt und siehe da Posteingang (mit Aktualisierung!) läuft wieder. Tiefes durchatmen. Bin wieder dort, wo ich vor dem Umzug war.
    Nun bin ich verwegen und möchte auch noch den Postausgang wuppen, wo ich aber grausam scheitere.
    Ich habe alle ports 587, 25, 465 (letzterer von der Telekom empfohlen) durchexerziert, entweder er verlangte ein PW (beide email PW nicht akzeptiert) oder die Sanduhr verschwindet auch nach Minuten noch nicht.
    Hier der letzte Versuch:

Schade, kann keinen Screenshot mitschicken, weil dann die Nachricht zu lange ist.

Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

• numquam
    • 25. Juni 2015 um 12:09

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows7, 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

Computerumzug:
    Ich habe meine Einstellungen mit Mozbackup gesichert. Da ging schon nur der Posteingang, aber immerhin.
    Nach Installation am neuen Gerät und Überspielung der gesicherten Daten, geht gar nichts mehr. Ich kriege: Zeitüberschreitung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English