Posts by tb404

    Die von Aragorn007 angesprochene Komprimierung führe ich regelmäßig durch und meine Ordner haben alle humane Größen von nur ein paar MB. Bringt bei mir leider keine Abhilfe :/


    Danke schonmal für den Hinweis. Ich habe eben die Filterregeln deaktiviert und werde schauen, ob es bei mir genauso ist.
    Ist aber natürlich keine Dauerlösung, da ich ungern alle Mails von Hand in meine Lokalen Ordner verschieben/kopieren möchte...


    Hast du zufälligerweise auch folgende Fehler unter Extras>Fehlerkonsole? Ich bekommen diese nach jedem Start von TB:

    Code
    [Info]
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
    [Fehler]
    Zeitstempel: 26.06.2016 12:22:40
    Fehler: path is null
    Quelldatei: resource://gre/modules/osfile/ospath_win.jsm
    Zeile: 220

    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate (64-bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): 3 IMAP-Konten
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG 2015 Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows



    Mein Junk-Filter macht Probleme: Junk wird zwar als Junk erkannt und markiert, allerdings nicht automatisch verschoben. Nur, wenn ich manuell auf Extras > Junk-Filter auf diesen Ordner anwenden klicke oder eine Mail eigenhändig als Junk kennzeichne, werden die Mails in den richtigen Ordner verschoben.


    Der Filter sollte richtig konfiguriert sein:


    • unter Einstellungen - Sicherheit den Junk-Filter eingeschaltet
    • und unter Konten-Einstellungen - Junk-Filter diesen für das betroffene E-Mail-Konto aktiviert
    • Neue Junk-Nachrichten sollen in "andere Ordner: Junk in lokale Ordner" verschoben werden.
    • AVG fürs Profilverzeichnis (%appdata%) und Programmverzeichnis (C:\Programme (x86)\...) deaktiviert


    Zusätzlich habe ich das Junk-Protokoll für selbstlernenden Filter aktiviert. Es tauchen jedoch keine Einträge im Protokoll auf, wenn ich Mails als Junk/Nicht-Junk markiere.
    In meiner Inbox habe ich z.Zt. 2 Nachrichten, die fälschlicherweise als Junk markiert sind (wurden allerdings nicht verschoben, weil funktioniert nicht). Wenn ich dort jetzt auf "Kein Junk" klicke, verschwindet das Junk-Symbol, taucht aber beim nächsten Abrufen des Ordners wieder auf! Keine Ahnung, was da schiefläuft -.-

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... training.dat manuell gelöscht, msf-Datei für jedes Konto repariert, Ordner komprimiert, Thunderbird neu drüberinstalliert, neues Profil erstellt, Safemode... NICHTS hat etwas gebracht. Das Problem besteht nun seit über einem Monat oder so, als ich von einer früheren Version (31 oder so) ein paar Versionen übersürungen und auf die 37 aktualisiert habe. Ein weiteres Update auf v.38 hat auch nichts gebracht...

    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate (64-bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG 2015 Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Ich habe dasselbe Problem wie deHan: Junk wird zwar als Junk erkannt und markiert, allerdings nicht automatisch verschoben. Nur, wenn ich auf Extras > Junk-Filter auf diesen Ordner anwenden klicke, werden die Mails in den richtigen Ordner verschoben.


    Einstellungen sind dieselben wie bei deHan:

    • unter Einstellungen - Sicherheit den Junk-Filter eingeschaltet
    • und unter Konten-Einstellungen - Junk-Filter diesen für das betroffene E-Mail-Konto aktiviert
    • Neue Junk-Nachrichten sollen in "andere Ordner: Junk in lokale Ordner" verschoben werden.
    • Antivir fürs Profilverzeichnis deaktiviert


    Zusätzlich habe ich das Junk-Protokoll für selbstlernenden Filter aktiviert. Es tauchen jedoch keine Einträge im Protokoll auf, wenn ich Mails als Junk/Nicht-Junk markiere.
    In meiner Inbox habe ich z.Zt. 2 Nachrichten, die fälschlicherweise als Junk markiert sind (allerdings nicht verschoben, weil funktioniert nicht). Wenn ich dort jetzt auf "Kein Junk" klicke, verschwindet das Junk-Symbol, taucht aber beim nächsten Öffnen des Ordners wieder auf! Keine Ahnung, was da schiefläuft -.-


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... training.dat manuell gelöscht, msf-Datei für jedes Konto repariert, Ordner komprimiert, Thunderbird neu drüberinstalliert, neues Profil erstellt, Safemode... NICHTS hat etwas gebracht. Das Problem besteht nun seit über einem Monat oder so, als ich von einer früheren Version (31 oder so) auf die 37 aktualisiert habe. Ein weiteres Update auf v.38 hat auch nichts gebracht...


    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Junk-Filter verschiebt keine Mails und lernt nicht antworten! graba, S-Mod.