1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. StephanJohn

Beiträge von StephanJohn

  • "Ansicht des aktuellen Ordners anpassen" bleibt bei Ordnerwechsel nicht mehr bestehen

    • StephanJohn
    • 9. Oktober 2023 um 19:45

    Ich habe das gleiche Problem. Gut, dass es als Bug schon in Bearbeitung ist. Ich hoffe auf baldige Behebung. :)

  • Verschieben von Kontakten ins CardDAV-Adressbuch funktioniert nicht

    • StephanJohn
    • 15. November 2021 um 15:33

    Hallo,

    ich habe mal ausprobiert, mit dem neuen CardDAV-Support ein CardDAV-Adressbuch zu erstellen, das mit meinen Google-Kontakten synchronisiert ist. Das funktioniert an sich ganz gut (auch wenn Fotos oder Gruppen leider (noch?) nicht unterstützt werden).

    Aber wenn ich in Thunderbird einen Kontakt aus einem "normalen" Adressbuch in das CardDAV-Adressbuch verschiebe, wird der nicht mit-synchronisiert (d.h. nicht bei Google-Kontakten erstellt). Müsste ich da noch irgendwas beachten oder ist das nicht implementiert?

    Beste Grüße

    Stephan.

  • Mails in Archivdatei werden bei der Suche ohne Inhalt gezeigt

    • StephanJohn
    • 22. Januar 2019 um 18:00

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem und wäre auch an einer Lösung interessiert (Thunderbird 60.4.0 auf Windows 7 32-bit).

    Der Hinweis von matt59 hat bei mir nicht weitergeholfen: eml-Dateien waren laut Windows' "Standardprogramme"-Tool bereits mit Thunderbird verknüpft. Ich habe trotzdem nochmal innerhalb von Thunderbird Thunderbird als Standardprogramm für Emails gesetzt, aber das hat zu keiner Änderung geführt.

    Für weitere Hinweise dankt

    Stephan.

  • Mail-Ansicht aktualisiert sich nicht sofort

    • StephanJohn
    • 13. Juli 2015 um 12:28

    Hi,

    ich habe mir in Thunderbird eine "Ansicht" definiert, die ungelesene und markierte/gesternte Nachrichten anzeigt. Das funktioniert auch. Wenn ich aber innerhalb dieser Ansicht eine Email auf "gelesen" setze oder einen Stern wegnehme, verschwindet die Nachricht nicht sofort aus der Ansicht, sondern erst beim nächsten Klicken auf den Email-Ordner.

    Weiß jemand, ob man das ändern kann (also dass der Ansichtsfilter immer aktuell ist)?

    Für Hinweise dankt
    Stephan.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win7+SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Edit: Ich habe den 2. inhaltsgleichen Beitrag gelöscht. graba, S-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™