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Mails in Archivdatei werden bei der Suche ohne Inhalt gezeigt

  • Andrew0
  • 8. November 2018 um 17:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Andrew0
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    8. Nov. 2018
    • 8. November 2018 um 17:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Hoster
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Internet Security 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Konten in Thunderbird Archivdatein auf einer zweiten internen Festplatte hinterlegt.
    Die Mails werden auch alle angezeigt und gefunden. Die Nachrichtenvorschauen aus der Suche kann ich mit den ersten Zeilen des Inhalts sehen.

    Aber wenn ich eine Mail doppelt anklicke, wird nur ein leerer Reiter mit dem Betreff geöffnet, der Inhalt der Mail bleibt aus.

    Über die Ordner Navigation komme ich auch überall hin und kann alles abrufen.

    Nur die Suche spinnt.
    Ist das evtl. eine Ansichtseinstellung oder woran kann das liegen?

    Danke euch im Voraus!

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 134,27 kB
      • 1.920 × 1.040
  • matt59
    Mitglied
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    Beiträge
    207
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 27. November 2018 um 10:20
    • #2

    versuch mal ob Dir das hilft
    https://www.schieb.de/649772/wenn-si…-oeffnen-lassen

    LG
    Matthias Berke

    WIN 10 Pro 64bit 22H2 - aktuellste Build
    WIN 11 Pro 64bit 23H2 - aktuellste Build
    Thunderbird-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version

  • StephanJohn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jul. 2015
    • 22. Januar 2019 um 18:00
    • #3

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem und wäre auch an einer Lösung interessiert (Thunderbird 60.4.0 auf Windows 7 32-bit).

    Der Hinweis von matt59 hat bei mir nicht weitergeholfen: eml-Dateien waren laut Windows' "Standardprogramme"-Tool bereits mit Thunderbird verknüpft. Ich habe trotzdem nochmal innerhalb von Thunderbird Thunderbird als Standardprogramm für Emails gesetzt, aber das hat zu keiner Änderung geführt.

    Für weitere Hinweise dankt

    Stephan.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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