1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. obelix66

Beiträge von obelix66

  • Mail beim Senden verschwunden!

    • obelix66
    • 17. Juli 2015 um 00:21

    Hallo zusammen,

    Danke für die Beiträge! Ich habe natürlich sämtliche Ordner vergebens durchsucht, bevor ich die Frage gepostet habe. Beim Senden dauerte es gefühlsmässig etwas länger, trotz nicht allzuvieler Daten. Anschliessend dauerte das "Kopieren in Ordner Gesendet" auffällig lange und endete mit der Fehlermeldung. Da auch der zweite Versuch fehlschlug, schloss ich das Fenster. Ich vermute, dass die Mail gesendet worden ist, denn 1. wäre sie sonst im Entwurf-Ordner und 2. wäre sonst der Kopier-Befehl nicht gestartet worden. Aus bestimmtem Grund kann ich mich jedoch beim Empfänger zur Zeit nicht nach der Mail erkundigen.

    Der Vorschlag, Kopien von wichtigen Mails mittels BCC an sich selbst zu senden, hat etwas für sich, obwohl dadurch (im Normalfall) die Mails im "Gesendet"-Ordner doppelt liegen und entsprechende Löscharbeit verursachen würden.

    Unklar ist mir, weshalb der IMAP-Server beim Mailversand eine Rolle spielt, wo doch der Ausgangs-Server STMP heisst und IMAP als Empfangs-Server definiert ist. Noch zwei Fragen: Könnte vielleicht meine alte Thunderbird-Version für das Problem verantwortlich sein? Und wie genau kann man auf die neue Version updaten? Ich habe den Weg dazu nicht gefunden.

    Gruss, obelix66

  • Mail beim Senden verschwunden!

    • obelix66
    • 15. Juli 2015 um 23:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP / SMTP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: NIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo,
    Nach Windows Live Mail habe ich kürzlich auf Thunderbird umgestellt, das schon seit ca. 2 Jahren installiert ist. Ich habe die Option Upgrade bisher nicht gefunden, daher die alte Version. Nun zum aktuellen Problem: Eine wichtige Mail (ca. 30 Zeilen) mit 3 Beilagen (70kb - 1mb) ist beim Senden verschwunden, d.h. es gab die Meldung (vermutlich nach dem Sendevorgang) "kopiere Mail in Ordner 'gesendet'", anschliessend "Mail konnte nicht in Ordner kopiert werden. Erneut versuchen?" Nach OK hat sich alles wiederholt, bis ich das Fenster schloss. Die Mail ist nun nicht mehr auffindbar, und es ist unklar, ob sie gesendet wurde oder nicht.

    Meine Frage: Weiss jemand, wie man dieses Problem löst? Kann man die Mail im Explorer finden oder ist sie wirklich gelöscht? Bei WLM ist mir der Pfad zu den Mail-Ordnern und Dateien bekannt, aber bei Thb. wurde ich nicht fündig. Es wäre für mich wichtig, den verschwundenen Text wieder zu finden. Für eine allfällige Hilfe im voraus besten Dank!

    obelix66

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™