1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. betinastuempfig

Beiträge von betinastuempfig

  • Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    • betinastuempfig
    • 29. Oktober 2021 um 12:32

    Hallo,

    sorry bin hier glaube ich leicht überfordert, was ist ein BUG ?. Das drucken Problem scheine ich aber auch nicht alleine zu haben.

    LG betina

  • Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    • betinastuempfig
    • 29. Oktober 2021 um 12:14

    Hallo Basil,

    das funktioniert bei mir, aber eben nur solange ich nur 1 Email drucken möchten. Wenn es mehrere auf einmal sind ist auch bei mir das "Drucken" ausgegraut. Ich hoffe hier kommt bald ein guter Tipp oder eine Fehlerbeseitigung.

    LG betina

  • Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    • betinastuempfig
    • 29. Oktober 2021 um 09:53

    Hallo,

    gerne erwarte auch ich hier eine Antwort. Das fehlen dieser funktion erschwert mir das Arbeiten ungemein.

    Kann ich im Falle das es nicht mehr möglich ist, das Update rückgängig machen ?

    LG betina

  • Ordner gelöscht

    • betinastuempfig
    • 24. Januar 2020 um 14:58

    :thumbsup::thumbsup:

    Meine Rettung !!! So einfach kann es gehen !!!! Tausend Dank und schönes Wochenende

    LG

    betina

  • Ordner gelöscht

    • betinastuempfig
    • 24. Januar 2020 um 14:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe einen Ordner für eingehende Bestellungen, hier wollte ich 1 von 2 Unterordnern löschen, nun sind beide Unterordner gelöscht und nur noch der Übergeordnete Ordner vorhanden. Kann ich den versehentlich gelöschten Ordner wieder herstellen ?

    Danke und Grüße

    betina stümpfig

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Emails werden nur noch im PDF Format gedruckt

    • betinastuempfig
    • 1. Februar 2019 um 20:23

    Hallo Crashandy,

    lässt sich leider nicht ändern. Habe jetzt alles ausprobiert. Der Adope PDF Coverter bleibt als Drucker wie betoniert. Vielleicht ändert es sich ja beim nächsten Update, da passieren ja manchmal lustige Sachen. :sporty:

    Danke für die Hilfe.

    LGH

    betina

  • Emails werden nur noch im PDF Format gedruckt

    • betinastuempfig
    • 29. Januar 2019 um 12:12

    Hallo,

    wollte nur nochmal nachfragen ob wirklich keiner eine Lösung für mein lästiges Problem weiß ?!?!

    Grüße:/

    betina

  • Emails werden nur noch im PDF Format gedruckt

    • betinastuempfig
    • 18. Januar 2019 um 12:11

    Hallo Crashandy,

    nein ist kein Haken gesetzt.

    Gruiß

    betina

  • Emails werden nur noch im PDF Format gedruckt

    • betinastuempfig
    • 16. Januar 2019 um 09:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    nach dem ich eine Email als PDF ausgedruckt habe wird der Druck als PDF nun immer automatisch angezeigt und ich muss das jedesmal in den Einstellungen ändern, wenn ich über den Drucker drucken möchte. Wir kann ich diese Einstellung ändern, dass der Drucker wieder automatisch angesteuert wird und nicht das PDF. Lässt sich zwar über die Einstellungen ändern, ist aber sehr lästig. Im PC ist der Drucker als Standard eingestellt und alle anderen Programme steuern diesen auch automatisch an.

    Danke für eine Info.

    Schöne Grüße

    betina

    Dateien

    Thunderbird.pdf 183,7 kB – 699 Downloads
  • Thunderbird wird nicht als Standard Mailprogramm anerkannt

    • betinastuempfig
    • 29. Dezember 2016 um 19:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die neueste da automatisch upgedatet wird
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo,

    ich habe das Problem das ich ein neues Rechnungsprogramm installiert habe mit dem ich auch direkt aus dem Programm heraus die Rechnung verschicken kann. Thunderbird ist sowohl auf dem Betriebssystem des PC als auch in Thunderbird als Standard Programm angegeben. Das verschicken einer Mail direkt aus einem Programm funktioniert auch bei Datev problemlos und jedem anderen beliebigen Link im Internet.
    Bei meinem Rechnungsprogramm kommt allerdings die Fehlermeldung.
    "Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet. Starten Sie Mozilla Thunderbird und versuchen Sie es erneut".
    Mein Mann arbeitet mit dem selben Programm auch mit Mozilla Thunderbird und bei ihm funktioniert es auch.

    Danke für Eure Hilfe :)
    Schöne Grüße
    betina stuempfig

  • Emailausdruck

    • betinastuempfig
    • 30. Juli 2015 um 08:20

    Hallo Melly,

    danke schon mal für den äußers hilfreichen Tipp.
    Aber kann ich in meinen eigenen Einstellungen eine Einstellung vornehmen dass die Ausdrucke gar nicht erst so klein beim Empfänger ankommen. Kommisch ist, dass es als Email auf dem Bildschirm eine ganz normale Größe hat und dann ausgedruckt sehr viel kleiner ist.
    Bei vielen Mails passiert das ja gerade nicht, so wie sie auf dem Bildschirm erscheinen werden sie dann auch gedruckt, daher gehe ich davon aus dass es ein Problem der Voreinstellung ist, das ich noch nicht gefunden habe.
    Bis jetzt habe ich immer, wenn der Ausdruck zu klein war in der geöffneten Mail unter Ansicht von "HTML" auf "reinen Text" umgeschaltet, das hat dann auch funktioniert, ist halt etwas blöde weil einen unbrauchbaren Ausdruck hatte ich dann bereits gedruckt. Und dauerhaft auf "reinen Text" zustellen macht auch nicht wirklich Sinn.
    Danke schön
    Gruß
    betina

  • Emailausdruck

    • betinastuempfig
    • 22. Juli 2015 um 08:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0
    * Betriebssystem + Version: Windows8_OS
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ???

    Wie kann ich meine Einstellungen so vornehmen dass, wenn ich eine Email ausdrucke (die ich verfasst habe) diese in einer vernünftigen - bzw. der in den Einstellungen angegebenen Schriftgröße auch auf dem Papier erscheint.
    Zum schreiben habe ich
    Proportional SansSerif 14
    und den Rest auf Calibri 13 gestellt

    Drucke ich das ganze aus, wird die Schrift minimal.
    Das passiert auch immer mal wieder bei Emails die ich von anderen bekomme und ausdrucken muss. Das kann ich zwar umgehen indem ich die Ansicht der Email ändere von "HTML" in "reinen Text", ist aber auch blöde denn 1x habe ich es ja schon ausgedruckt, der Ausdruck muss also wiederholt werden.

    Gibt es für beide Probleme ein Lösung
    Also zum einen
    von mir geschriebene Emails
    zum anderen Emails die ich erhalte


    Danke für Eure Hilfe
    betina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™