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Thunderbird wird nicht als Standard Mailprogramm anerkannt

  • betinastuempfig
  • 29. Dezember 2016 um 19:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • betinastuempfig
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Jul. 2015
    • 29. Dezember 2016 um 19:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die neueste da automatisch upgedatet wird
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo,

    ich habe das Problem das ich ein neues Rechnungsprogramm installiert habe mit dem ich auch direkt aus dem Programm heraus die Rechnung verschicken kann. Thunderbird ist sowohl auf dem Betriebssystem des PC als auch in Thunderbird als Standard Programm angegeben. Das verschicken einer Mail direkt aus einem Programm funktioniert auch bei Datev problemlos und jedem anderen beliebigen Link im Internet.
    Bei meinem Rechnungsprogramm kommt allerdings die Fehlermeldung.
    "Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet. Starten Sie Mozilla Thunderbird und versuchen Sie es erneut".
    Mein Mann arbeitet mit dem selben Programm auch mit Mozilla Thunderbird und bei ihm funktioniert es auch.

    Danke für Eure Hilfe :)
    Schöne Grüße
    betina stuempfig

  • SusiTux
    Gast
    • 30. Dezember 2016 um 19:16
    • #2

    Hallo Betina,

    nach Deiner Beschreibung scheint das kein Problem des TB zu sein. Schließlich funktioniert der Aufruf aus anderen Programmen heraus. Außerdem stammt die Meldung auch nicht vom TB sondern von diesem Rechnungsprogramm. Du solltest also besser dort nachfragen. Du hast ja schließlich für das Programm bezahlt.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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