1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hkdel

Beiträge von hkdel

• Dateinen + Ordner nach Update teilweise verschwunden

• hkdel
    • 23. August 2017 um 18:44

Hallo Mapenzi und Drachen,

einen Tag mal nicht am PC und schon hat sich das Problem, wie von Geisterhand gesteuert, von alleine gelöst.

Dennoch:

Der Ordner "Privat" hat Unterordner und Mails. Es war kein Unterordner oder eine Mail (auf dem rechten Fensterbereich) mehr vorhanden.

Ja er hat die Ordner (ohne Endung) Betrieb, Privat, Inbox, Trash ..... Sie 1. Screenshot.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was "der 2 angezeigt wird aber alle Dateien verschwunden" heißen soll.

Soll bedeuten: 1. Hauptordner (Betrieb) unbeschädigt, 2. Hauptordner (Privat) beschädigt= ist optisch vorhanden, jedoch ohne Inhalt. Alle Dateien + Mails verschwunden.

Sorry, aber PC ist ab einem gewissen Punkt, nicht mehr so meine Welt. Aber ich lerne von Tag zu Tag dazu.

Learning by doing.

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!!!!!!

• hkdel
    • 21. August 2017 um 18:08

Habe beimWeiterstöbern festgestellt:

bei Eigenschaften von Privat.sbd gibt es noch Vorgängerversionen. Hilft es, wennich auf "Wiederherstellen" klicke?

• hkdel
    • 21. August 2017 um 17:52

Es handelt sich um den Ordner PRIVAT. Es werden keine Mails und Dateien in TB angezeigt.

Der "noch heile Ordner" heißt Betrieb

• hkdel
    • 21. August 2017 um 17:22

Hallo Mapenzi,

ich habe gerade noch gestöbert und festgestellt:

In meinem Konto werden die Dateien in einem lokalen Ordner C:\User....... (hier der noch vorhadene aber leider jetzt plötzlich leere Ornder "Privat" mit der Endung .sbd) abgespeichert. Den noch heilen Ordner kann durch doppel klick geöffet werden, jedch der leere Ordner nicht: "beschädigt oder nicht lesbar"

• hkdel
    • 21. August 2017 um 16:36

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.3.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 7
    • Kontenart (POP / IMAP): mx.freenet
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo Helfer in der Not.

Nach dem PC Start hat sich heute ein TB Update aufgespielt und seither sind einige Dateien und Ordner verschwunden. Ich habe 2 Hauptordner wovon einer unbeschadet ist, der 2 angezeigt wird aber alle Dateien verschwunden.

Wer hat da mal einen Tipp für mich.

• Schriftfarbe gesendeter Mails in gelb

• hkdel
    • 10. September 2015 um 21:02

Hallo Peter, hier der Quelltext. Den Empfänger kann ich erst in den nächsten Tagenerreichen.Das Problem haben noch 2-3 andere Kunden/Empfänger. Früher gab es mit denen keine ProblemeKann das an einem Update von Thunderbird liegen?Werde meine Signatur auf Reintext ändern.Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen

Code
    From - Thu Sep 10 15:03:55 2015X-Mozilla-Status: 0001X-Mozilla-Status2: 00800000X-Mozilla-Keys:                                                                                 BCC: HK Elektrotechnik <[email=xxxxxx@freenet.de]xxxxxx@freenet.de[/email]>Reply-To: HK Elektrotechnik <[email=xxxxx@freenet.de]xxxx@freenet.de[/email]>To: =?UTF-8?Q?H=c3=9cBNER_Thomas?= <[email=xxxxxx@tokheim.com]xxxxxxxr@tokheim.com[/email]>From: HK ELektrotechnik <[email=xxxxx@freenet.de]xxxxxx@freenet.de[/email]>Subject: testMessage-ID: <[email=55F17FB9.9070206@freenet.de]55F17FB9.9070206@freenet.de[/email]>Date: Thu, 10 Sep 2015 15:03:53 +0200User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.2.0MIME-Version: 1.0Content-Type: multipart/alternative; boundary="------------040701010807090201080809"This is a multi-part message in MIME format.--------------040701010807090201080809Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowedContent-Transfer-Encoding: 8bitHallo Thomas, hat sich was getan?

Edit:  Ich habe die E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus.   S-Mod. graba

• hkdel
    • 10. September 2015 um 19:15

Danke Peter, danke rum!!
    Werde mich an die Sache machen und mein Bestes geben.

• hkdel
    • 10. September 2015 um 15:27

So, habe mir eine Bcc mail gesendet und sie ist in schwarz angekommen. Der Empfänger hat wieder alles in gelb bekommen. Habe den Haken bei HTML gesetzt. Wenn ich weg nehme ändert sich beim Senden natürlich mein "Adressbild" unterhalb des Mailtextes (nicht so gut da ich ein Selbstständig bin und das so bei meinen Kunden bekannt ist)

• hkdel
    • 10. September 2015 um 14:56

Hallo Peter,
    also bei Einstellungen/Verfassen/Allgemein/HTML Optionen war Senden als Reintext und HTML eingetragen. Habe mal Nachrichten in reinen Text konvertieren angewählt.

• hkdel
    • 10. September 2015 um 12:52

Moin Peter,
    werde die Sache gleich mal prüfen. Glaube Reintext.

• hkdel
    • 10. September 2015 um 10:35

Hallo Zusammen,

habe seit ca. 14 Tagen folgendes Problem (dies gab es schon einmal vor Monaten und hat sich dann selbst aufgelöst):

Nach dem Versenden von Mails, erscheint der Text manchmal in einem hellen Gelbton und wird daher nicht als Text erkannt. Die Betreff und Absender Zeilen sind ok. Es sind auch nicht alle Empfänger davon betroffen. Bei einer Weiterleitung an meine Adresse kann alles per LapTop oder IPad in schwarz erkannt werden.
    Hat einer eine Problemlösung?
    Vielen Dank in Voraus!!!

HKDEL

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: 32 Bit WIN 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Schrift von Mai Arial 14

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English