Posts by hkdel

    Hallo Mapenzi und Drachen,

    einen Tag mal nicht am PC und schon hat sich das Problem, wie von Geisterhand gesteuert, von alleine gelöst.

    Dennoch:

    Der Ordner "Privat" hat Unterordner und Mails. Es war kein Unterordner oder eine Mail (auf dem rechten Fensterbereich) mehr vorhanden.

    Ja er hat die Ordner (ohne Endung) Betrieb, Privat, Inbox, Trash ..... Sie 1. Screenshot.


    Ich habe immer noch nicht verstanden, was "der 2 angezeigt wird aber alle Dateien verschwunden" heißen soll.


    Soll bedeuten: 1. Hauptordner (Betrieb) unbeschädigt, 2. Hauptordner (Privat) beschädigt= ist optisch vorhanden, jedoch ohne Inhalt. Alle Dateien + Mails verschwunden.


    Sorry, aber PC ist ab einem gewissen Punkt, nicht mehr so meine Welt. Aber ich lerne von Tag zu Tag dazu.

    Learning by doing.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!!!!!!

    Hallo Mapenzi,

    ich habe gerade noch gestöbert und festgestellt:

    In meinem Konto werden die Dateien in einem lokalen Ordner C:\User....... (hier der noch vorhadene aber leider jetzt plötzlich leere Ornder "Privat" mit der Endung .sbd) abgespeichert. Den noch heilen Ordner kann durch doppel klick geöffet werden, jedch der leere Ordner nicht: "beschädigt oder nicht lesbar"



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.3.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 7
    • Kontenart (POP / IMAP): mx.freenet
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Helfer in der Not.

    Nach dem PC Start hat sich heute ein TB Update aufgespielt und seither sind einige Dateien und Ordner verschwunden. Ich habe 2 Hauptordner wovon einer unbeschadet ist, der 2 angezeigt wird aber alle Dateien verschwunden.

    Wer hat da mal einen Tipp für mich.

    Hallo Peter, hier der Quelltext. Den Empfänger kann ich erst in den nächsten Tagenerreichen.Das Problem haben noch 2-3 andere Kunden/Empfänger. Früher gab es mit denen keine ProblemeKann das an einem Update von Thunderbird liegen?Werde meine Signatur auf Reintext ändern.Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen


    Code
    1. From - Thu Sep 10 15:03:55 2015X-Mozilla-Status: 0001X-Mozilla-Status2: 00800000X-Mozilla-Keys: BCC: HK Elektrotechnik <[email=xxxxxx@freenet.de]xxxxxx@freenet.de[/email]>Reply-To: HK Elektrotechnik <[email=xxxxx@freenet.de]xxxx@freenet.de[/email]>To: =?UTF-8?Q?H=c3=9cBNER_Thomas?= <[email=xxxxxx@tokheim.com]xxxxxxxr@tokheim.com[/email]>From: HK ELektrotechnik <[email=xxxxx@freenet.de]xxxxxx@freenet.de[/email]>Subject: testMessage-ID: <[email=55F17FB9.9070206@freenet.de]55F17FB9.9070206@freenet.de[/email]>Date: Thu, 10 Sep 2015 15:03:53 +0200User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.2.0MIME-Version: 1.0Content-Type: multipart/alternative; boundary="------------040701010807090201080809"This is a multi-part message in MIME format.--------------040701010807090201080809Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowedContent-Transfer-Encoding: 8bitHallo Thomas, hat sich was getan?

    Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba

    So, habe mir eine Bcc mail gesendet und sie ist in schwarz angekommen. Der Empfänger hat wieder alles in gelb bekommen. Habe den Haken bei HTML gesetzt. Wenn ich weg nehme ändert sich beim Senden natürlich mein "Adressbild" unterhalb des Mailtextes (nicht so gut da ich ein Selbstständig bin und das so bei meinen Kunden bekannt ist)

    Hallo Zusammen,


    habe seit ca. 14 Tagen folgendes Problem (dies gab es schon einmal vor Monaten und hat sich dann selbst aufgelöst):


    Nach dem Versenden von Mails, erscheint der Text manchmal in einem hellen Gelbton und wird daher nicht als Text erkannt. Die Betreff und Absender Zeilen sind ok. Es sind auch nicht alle Empfänger davon betroffen. Bei einer Weiterleitung an meine Adresse kann alles per LapTop oder IPad in schwarz erkannt werden.
    Hat einer eine Problemlösung?
    Vielen Dank in Voraus!!!


    HKDEL



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: 32 Bit WIN 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Schrift von Mai Arial 14